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     884  0 Kommentare TUI legt Zehn-Punkte-Plan für Hotelbetrieb nach Corona vor

    Hannover (ots) - - Umfangreiches Maßnahmenpaket für TUI Hotelmarken

    - Intensive Prüf- und Trainingskonzepte für Partnerhoteliers

    - Konzernvorstand Sebastian Ebel: "Mit diesem Konzept zeigen wir, dass wir
    verlässlicher Partner der Regierungen in den Destinationen beim Neustart des
    Tourismus sind"

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    TUI hat einen 10-Punkte-Plan zur Wiedereröffnung der Hotels erarbeitet. Die
    Maßnahmen erlauben einen sicheren und unbeschwerten Urlaub, der den höchsten
    Hygienestandards in Bezug auf Covid-19 entspricht. Der Plan umfasst neben
    Organisation, Kapazitätsplanung und Hygienemaßnahmen auch intensive Schulungen
    der Mitarbeiter vor Ort. Die neuen Standards werden nicht nur bei den eigenen
    Hotelmarken wie TUI Blue, Robinson oder TUI Magic Life eingeführt, sondern
    darüber hinaus auch den Joint-Venture-Partner und Vertragshoteliers des Konzerns
    zur Verfügung gestellt. Er ist Teil eines umfassenderen Maßnahmenpakets, mit dem
    sämtliche Leistungsbestandteile des Reiseveranstalters betrachtet werden, vom
    Besuch im Reisebüro über den Flug und Transfer bis hin zum Hotelaufenthalt, der
    Exkursion vor Ort oder der Kreuzfahrtreise.

    Sebastian Ebel, verantwortlicher Konzernvorstand für den Bereich Holiday
    Experiences, sagt: "Befragungen unserer Kunden weisen klar darauf hin, dass
    Sicherheit und Hygiene in Zeiten nach dem Lockdown an allererster Stelle stehen.
    Mit unserem konzernweiten, integrierten Gesundheits- und Sicherheitsmanagement
    können wir sicherstellen, dass unsere Hotels den hohen Erwartungen unserer Gäste
    entsprechen und den größtmöglichen Schutz vor Infektionen in diesen
    ungewöhnlichen Zeiten bieten. Damit legen wir die Grundlagen, um möglichst bald
    wieder einzigartige Urlaubserlebnisse zu bieten."

    Die Punkte des Plans im Einzelnen:

    Hotelorganisation

    1. Online Check-in : Urlauber können in vielen Hotels über die Website des
    Hotels oder über ihr Smartphone online einchecken. Der Check-in erfolgt somit
    weitestgehend kontaktlos.

    2. Abstandsregel : Für alle Mitarbeiter gilt in den öffentlichen Bereichen des
    Hotels wie in den Restaurants, auf den Korridoren oder den Fitness-Räumen die
    Verpflichtung, einen Abstand von 1,5 bis zwei Metern untereinander und zu den
    Gästen einzuhalten. So werden zum Beispiel Tische im Restaurant nur dann
    gesäubert, wenn der Gast sich nicht am Tisch aufhält.

    3. Personalplanung : Die Mitarbeiter des Hotels arbeiten in festen Teams
    zusammen, um mögliche Infektionsketten rekonstruieren zu können.

    Kapazitätsanpassung

    4. Restaurant : Die Kapazitäten in den Hotel-Restaurants werden deutlich
    reduziert. Tische werden mit einem Mindestabstand von 1.5 Metern aufgestellt.
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