checkAd

    Aktien New York  516  0 Kommentare Dow mit schwächerem Wochenstart

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach einer gewinnträchtigen Vorwoche hat die Wall Street am Montag mit Verlusten eröffnet. Der Dow Jones Industrial notierte im frühen Handel 0,88 Prozent tiefer bei 24 118,41 Punkten, nachdem er am Freitag noch um fast zwei Prozent gestiegen war. Der marktbreite S&P 500 fiel um 0,56 Prozent auf 2913,36 Zähler. Der technologielastige Nasdaq 100 stieg hingegen um 0,25 Prozent auf 9243,62 Punkte.

    Händlern zufolge halten sich die Anleger nach den jüngst weltweit gelockerten Beschränkungen in der Corona-Krise aus Sorge um eine zweite Infektionswelle mit Käufen zurück. Denn dies würde zu einer erneuten Ausweitung des Lock-Downs führen und hätte erhebliche Auswirkungen auf die Unternehmen, sagte Marktexperte Andreas Lipkow von der Comdirect Bank. "Die Situation ist weiterhin sehr fragil und zeigt zugleich auf, dass die expansive Geldpolitik der Notenbanken hier ganz klar auf ihre Grenzen trifft."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.439,11€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    40.479,15€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Einzelwerten waren die Aktien von Under Armour mit einem Verlust von mehr als 11 Prozent auffällig. Dr US-Sportartikelhersteller und Adidas-Konkurrent hatte mitgeteilt, dass der Umsatz im ersten Quartal vor allem wegen der Corona-Krise um 23 Prozent eingebrochen ist.

    Die Aktien der Hotelkette Marriott verloren zuletzt 6 Prozent. Die Hotelkette verfehlte die Erwartungen an den bereinigten Gewinn je Aktie im ersten Quartal deutlich. Der Umsatz war hingegen besser ausgefallen als gedacht.

    Lesen Sie auch

    Neuigkeiten gab es auch vom angeschlagenen US-Kosmetikkonzern Coty . Dieser verkaufte die Mehrheit am Darmstädter Wella-Konzern an den Finanzinvestor KKR. So gehen 60 Prozent der Anteile an KKR, wie das mehrheitlich von der deutschen Milliardärsfamilie Reimann kontrollierte Unternehmen am Montag in New York mitteilte. Die Coty-Papiere büßten mehr als 5 Prozent ein./edh/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow mit schwächerem Wochenstart Nach einer gewinnträchtigen Vorwoche hat die Wall Street am Montag mit Verlusten eröffnet. Der Dow Jones Industrial notierte im frühen Handel 0,88 Prozent tiefer bei 24 118,41 Punkten, nachdem er am Freitag noch um fast zwei Prozent gestiegen war. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer