checkAd

    ROUNDUP  220  0 Kommentare US-Investor KKR sichert sich Anteile an ProSiebenSat.1 - Kurssprung

    UNTERFÖHRING (dpa-AFX) - Der US-Finanzinvestor Kohlberg Kravis Roberts (KKR) baut seine Investments in der deutschen Medienbranche aus und hat sich nun auch Anteile an ProSiebenSat.1 gesichert. "Wir sind davon überzeugt, dass das Unternehmen am Kapitalmarkt derzeit unterbewertet ist", sagte KKR am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Nach Angaben von ProSiebenSat.1 hält KKR nun 5,21 Prozent der Aktien.

    An der Börse sprang der Aktienkurs der Münchener am Dienstagvormittag um knapp 14 Prozent über die Marke von 11 Euro. In der Spitze waren es sogar rund 19 Prozent. So viel hatte das Papier zuletzt Ende Februar gekostet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ProSiebenSat.1 Media!
    Long
    7,20€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 12,97
    Hebel
    Short
    8,10€
    Basispreis
    0,61
    Ask
    × 12,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    JPMorgan-Analyst Daniel Kerven brachte das Investment in Zusammenhang mit früheren Bemühungen von Axel Springer ("Bild", "Welt") um eine Fusion mit ProSiebenSat.1. KKR ist im Rahmen einer strategischen Partnerschaft bereits zu 45 Prozent an Springer beteiligt.

    Es ist nicht das erste Mal, dass KKR Anteile an der Sendergruppe hält - von 2006 bis 2014 war der Finanzinvestor dort schon einmal aktiv gewesen. Größter Aktionär bei ProSiebenSat.1 mit Sitz in Unterföhring bei München ist derzeit der Mediaset-Konzern des früheren italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi mit fast 25 Prozent. Großaktionär ist daneben auch die Czech Media Invest des Milliardärs Daniel Kretinsky./rin/DP/kro/niw/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP US-Investor KKR sichert sich Anteile an ProSiebenSat.1 - Kurssprung Der US-Finanzinvestor Kohlberg Kravis Roberts (KKR) baut seine Investments in der deutschen Medienbranche aus und hat sich nun auch Anteile an ProSiebenSat.1 gesichert. "Wir sind davon überzeugt, dass das Unternehmen am Kapitalmarkt derzeit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer