checkAd

    Mercedes-Teamchef  138  0 Kommentare  Vettel-Entwicklung nicht außer Acht lassen

    BERLIN (dpa-AFX) - Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat ein Engagement von Sebastian Vettel nach dessen Ende bei Ferrari zumindest nicht ausgeschlossen. "Mit Blick auf die Zukunft sind wir in erster Linie gegenüber unseren aktuellen Mercedes-Fahrern zu Loyalität verpflichtet", antwortete der Österreicher am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur auf die Frage, ob Mercedes versuche, Vettel zu verpflichten: "aber wir können diese Entwicklung natürlich nicht außer Acht lassen".

    Wolff lobte Vettel als großartigen Fahrer und große Persönlichkeit. Der 32 Jahre alte gebürtige Heppenheimer sei "für jedes Formel-1-Team eine Bereicherung", betonte der 48 Jahre alte Wolff. Ferrari wird die Zusammenarbeit mit dem viermaligen Weltmeister aber nach dieser Saison beenden. Beide Seiten konnten sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Vettel fährt seit 2015 für die Scuderia.

    Bei Mercedes laufen die Verträge mit dem sechsmaligen Weltmeister und Titelverteidiger Lewis Hamilton (35/Großbritannien) und Valtteri Bottas (30/Finnland) ebenfalls aus. Der bis dato letzte deutsche Pilot bei dem deutschen Werksteam war Nico Rosberg. Der mittlerweile 34-Jährige war nach seinem ersten WM-Titelgewinn Ende 2016 zurückgetreten./jmx/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mercedes-Teamchef  Vettel-Entwicklung nicht außer Acht lassen Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat ein Engagement von Sebastian Vettel nach dessen Ende bei Ferrari zumindest nicht ausgeschlossen. "Mit Blick auf die Zukunft sind wir in erster Linie gegenüber unseren aktuellen Mercedes-Fahrern zu Loyalität …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer