checkAd

     179  0 Kommentare Nutzfahrzeughersteller Volvo will doch keine Dividende ausschütten

    STOCKHOLM (dpa-AFX) - Der schwedische Lkw- und Bushersteller Volvo will wegen der Corona-Krise auf die eigentlich geplante Dividendenzahlung verzichten. Der Vorschlag zur Zahlung von 5,50 Schwedischen Kronen je Aktie werde der Hauptversammlung nun nicht mehr vorgelegt, teilte das Unternehmen am Dienstag in Stockholm mit. Trotz einer starken Finanzausstattung bestehe Unsicherheit rund um die Ausbreitung der Lungenkrankheit Covid-19. Daher halte der Verwaltungsrat aus Vorsichtsgründen den Rückzug des Dividendenvorschlags für angemessen. Es seien außergewöhnliche Zeiten und Volvo wolle sie aus einer Position der Stärke heraus angehen, sagte Verwaltungsratschef Carl-Henric Svanberg./men/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nutzfahrzeughersteller Volvo will doch keine Dividende ausschütten Der schwedische Lkw- und Bushersteller Volvo will wegen der Corona-Krise auf die eigentlich geplante Dividendenzahlung verzichten. Der Vorschlag zur Zahlung von 5,50 Schwedischen Kronen je Aktie werde der Hauptversammlung nun nicht mehr vorgelegt, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer