checkAd

    EUR/NOK  426  0 Kommentare Krone gewinnt weiter an Wert

    Noch zum Jahreswechsel schwankte das Paar EUR/NOK im Bereich von 10,00 NOK grob seitwärts, in dieser Zeit wurde seitens der Marktteilnehmer aber einer Trendfortsetzungsformation in Form einer inverse SKS-Formation gearbeitet und schließlich Anfang März regelkonform auf der Oberseite ausgelöst. Nach einer fulminanten Rallye auf einen Wert von 13,2023 NOK bis Mitte März konnte sich das Paar EUR/NOK zwischen 11,0518 und 11,6975 NOK einpendeln. Doch innerhalb dieser ist eine kleine SKS-Formation aufgetaucht und konnte bei einer weiteren Stärkung der Landeswährung schon sehr bald aktiviert werden. Gestützt wird diese Annahme zudem durch einen deutlich erholten Rohölpreis, der bei den Norwegern einen großen Anteil im Haushalt ausmacht.

    Zweite Abwärtswelle gestartet

    Die weiter gute Auswertbarkeit des Euro zur norwegischen Krone und zahlreichen Hinweisen auf eine Fortsetzung der Korrektur kann zum Anlass für ein kurz- bis mittelfristiges Short-Investment genommen werden. Sollte die beschriebene SKS-Formation mit einem Kursrutsch unter das Niveau von mindestens 11,05 NOK und die dort befindliche Nackenlinie regelkonform aktiviert werden, kämen weitere Abschläge zunächst in den Bereich von 10,8170 NOK ins Spiel, darunter dürfte sicherlich die Anfang März gerissene Kurslücke zwischen 10,5032 und 10,6317 NOK in Angriff genommen werden. Dies gibt auch die rechnerische Auswertung der Formation her und dürfte das Paar wieder in einen mittelfristig normalen Wertebereich überführen. Eine echte Überraschung käme jedoch mit einem Kursanstieg mindestens über 10,70 NOK auf, in diesem Fall müsste die Annahme der SKS-Formation aufgegeben werden, kurzfristig ließen sich dann potenzielle Kursgewinne zurück an 11,8119 bzw. glatt 12,00 NOK ableiten. Hierfür liegen jedoch keine Hinweise vor, sodass von einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung auszugehen ist.

    EUR/NOK (Tageschart in NOK)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 11,2000 // 11,3877 // 11,5459 // 11,6975
    Unterstützungen: 11,0000 // 10,8117 // 10,6317 // 10,4346
    Seite 1 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/NOK Krone gewinnt weiter an Wert Noch zum Jahreswechsel schwankte das Paar EUR/NOK im Bereich von 10,00 NOK grob seitwärts, in dieser Zeit wurde seitens der Marktteilnehmer aber einer Trendfortsetzungsformation in Form einer inverse SKS-Formation gearbeitet und schließlich Anfang …