checkAd

     195  0 Kommentare 3U Holding: Kursziel nach Q1-Zahlen angehoben

    SMC-Research bezeichnet die Q1-Zahlen der 3U Holding AG als eine positive Überraschung und hat daraufhin seine Schätzungen für das laufende Jahr wie auch das Kursziel angehoben. Als besonders dynamisch hebt der SMC-Analyst Adam Jakubowski die Entwicklung der Software-Tochter weclapp sowie der Energiesparte hervor.

    Mit dem hohen Umsatz- und dem deutlich überproportionalen Gewinnwachstum im ersten Quartal habe die 3U Holding ein Ausrufezeichen gesetzt und eine solide Grundlage geschaffen, um das für 2020 angestrebte Umsatz- und Ergebniswachstum trotz der Corona-Krise zu schaffen. Die höchste Dynamik habe einmal mehr der Softwarehersteller weclapp erreicht, der seinen Umsatz um 56 Prozent erhöht und seine EBITDA-Marge um fast 8 Prozentpunkte auf 32,5 Prozent verbessert habe. Aber auch das in den Vorperioden rückläufige Telefoniegeschäft habe dank der Corona-bedingt stärkeren Nachfrage ebenso steigende Erlöse verzeichnet wie das E-Commerce-Geschäft. Der absolut größte Wachstumsbeitrag für Umsatz  und Ergebnis stamme aber aus dem Segment Erneuerbare Energien, dessen Erträge von den vorteilhaften Wind- und Sonnenverhältnissen sowie von der Erstkonsolidierung des Windparks Roge beflügelt worden seien.

    Diese hohe Dynamik habe die Analysten von SMC-Research positiv überrascht. Dies gelte insbesondere für weclapp und für die Energiesparte. Einen Wermutstropfen stelle hingegen die trotz des Umsatzwachstums rückläufige Ergebnisentwicklung im Segment SHK dar. Dennoch sehe SMC-Research seine bisherigen Schätzungen nach den Q1-Zahlen als etwas zu vorsichtig an, weswegen die Analysten sie in Teilbereichen angehoben haben. Der vom dem Researchhaus ermittelte faire Wert hat sich dadurch auf 2,05 Euro je Aktie erhöht, auf dessen Basis SMC-Research das Urteil „Buy“ bestätigt hat.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 14.05.20, 11:25 Uhr)

     

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 14.05.2020 um 11:05 Uhr fertiggestellt und am 14.05.2020 um 11:15 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2020/05/2020-05-14-SMC-Comment-3U-Holding_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

     


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 2,05 EUR


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    3U Holding: Kursziel nach Q1-Zahlen angehoben SMC-Research bezeichnet die Q1-Zahlen der 3U Holding AG als eine positive Überraschung und hat daraufhin seine Schätzungen für das laufende Jahr wie auch das Kursziel angehoben. Als besonders dynamisch hebt der SMC-Analyst Adam Jakubowski die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer