checkAd

     896  0 Kommentare DAX: Das war knapp

    Der DAX kämpft um die untere Grenze der kurzfristigen Seitwärtsbewegung. Gestern ist er erst einmal nach oben abgeprallt.

    Die Corona-Krise könnte zäher werden, als an der Börse zuletzt erhofft. Die Einbußen, etwa im Jobbereich, sind gravierend und dürften länger nachwirken, und die Rückkehr in die Normalität ist schwierig.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Daher hat der DAX nicht nur das Erholungsmomentum der zweiten Märzhälfte in den letzten Wochen eingebüßt, er kämpft auch gegen neuen Abwärtsdruck. Seit der zweiten Aprilwoche hat sich eine kurzfristige Seitwärtsrange ausgebildet, deren unteres Ende der DAX gestern getestet hat – dabei ist er vorerst nach oben abgeprallt.

    Das zähe Ringen könnte noch etwas anhalten. Der mit Sentimentumfragen dokumentierte hohe Pessimismus der Anleger sollte den Markt aber tendenziell nach unten absichern.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Das war knapp Der DAX kämpft um die untere Grenze der kurzfristigen Seitwärtsbewegung. Gestern ist er erst einmal nach oben abgeprallt. Die Corona-Krise könnte zäher werden, als an der Börse zuletzt erhofft. Die Einbußen, etwa im Jobbereich, sind gravierend und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer