checkAd

     1449  0 Kommentare Goldmarkt: Es fehlen die großen Neuentdeckungen! - Seite 2

    Aktuelle Vorkommen immer wertvoller

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bank of America!
    Short
    40,51€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Long
    36,14€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 13,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das düstere Bild an der Neuentdeckungsfront hat aber auch seine Vorteile für Explorationsunternehmen, die bereits ein großes Vorkommen entdeckt haben. Deren Wert ist dementsprechend mehr wert, was sich in den kommenden Jahren auch bei den Übernahmeprämien bemerkbar machen dürfte. Denn klar ist: Während die Goldproduzenten bei den aktuell hohen Preisen ihre Kassen füllen, müssen sie nun auch am Markt aktiv werden, um sich die Ressourcen für die künftige Produktion zu sichern. Zu den Unternehmen, die bereits ein großes Vorkommen entdeckt haben, gehört auch First Mining Gold (0,21 CAD | 0,15 Euro; CA3208901064). Die Kanadier entwickeln mehrere Projekte in Ontario und Quebec. Im Fokus steht aber derzeit die Springpole-Liegenschaft, für die bereits eine NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung mit 4,67 Mio. Unzen Gold und 24,19 Mio, Unzen Silber in der höherwertigen Kategorie “indicated” vorliegt. Laut der aus dem Jahr 2019 vorliegenden Wirtschaftlichkeitsrechnung ist hier der Abbau von durchschnittlich 410.000 Unzen Gold und 2,4 Mio. Unzen Silber p.a. zu AISC-Kosten von 611 US-Dollar je Unze möglich. Der Nach-Steuer-NPV des Tagebau-Projekts liegt bei stolzen 1,22 Mrd. Dollar, wenn man konservativ einen Goldpreis von 1.500 Dollar je Unze unterstellt (ausführlich hier). Das entspricht mehr als dem Siebenfachen des aktuellen Börsenwerts des Unternehmens und unterstreicht das Potenzial der Aktie. Noch 2020 will First Mining Gold eine Machbarkeitsstudie für Springpole vorlegen, wie CEO Dan Wilton jüngst im Video-Chat ausführte (siehe unten). Allein aufgrund der Größe des Vorkommens gilt First Mining als Übernahmekandidat. Wir hatten das Unternehmen ausführlich an dieser Stelle vorgestellt: „Bei First Mining Gold bekommen Sie eine Unze Gold für 9 Dollar!

     

    AKTIENINFO – First Mining Gold

    Börsenkürzel (TSX-v) | ISIN: FF | CA3208901064
    Aktienkurs: 0,21 CAD | 0,15 Euro
    Börsenwert: 151,2 Mio. CAD
    Aktienzahl: 633 Mio.
    Warrants/Optionen: 35 Mio. / 55 Mio.
    Aktienzahl (voll verwässert): 722 Mio.
    Größere Anteilseigner: Management & Direktoren, First Majestic Silver, Retail ca. 90%

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldmarkt: Es fehlen die großen Neuentdeckungen! - Seite 2 Eine neue Studie von S&P Global lässt aufhorchen: In den vergangenen drei Jahren wurde kein einziges größeres Goldvorkommen neu entdeckt. Der billionenschwere Vermögensverwalter Blackrock hat unterdessen seine Goldinvestments verdreifacht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer