checkAd

     161  0 Kommentare +++ NEUEMISSION +++ Neue publity-Anleihe 2020/25 kommt schon im Juni – Emissionsvolumen von 100 Mio. Euro – Zinskupon von 5,50% p.a.


    Neuemission im Corona-Zeitalter – die publity AG plant die Emission der im März 2020 zunächst auf den Herbst 2020 verschobenen Unternehmensanleihe („publity-Anleihe 2020/25“) nun doch bereits für Juni 2020. Der Zinskupon wird sich – die Zustimmung des Aufsichtsrats vorausgesetzt – voraussichtlich auf 5,5 % p.a. belaufen. Zudem wird das Emissionsvolumen auf bis zu 100 Mio. Euro aufgestockt. Ursprünglich war ein Gesamtvolumen von bis zu 50 Mio. Euro angedacht.

    Hintergrund dieser Aufstockungs-Entscheidung ist, das publity-Chef Thomas Olek ein Emissionsvolumen von mindestens 50 Mio. Euro über seine Beteiligungsgesellschaft TO-Holding GmbH garantiert. Die Emission soll laut publity einerseits der Refinanzierung der Wandelanleihe 2015/20 (ausstehendes Nominalvolumen von 45,9 Mio. Euro) und andererseits der Stärkung der Liquiditätslage der publity Unternehmensgruppe sowie der Finanzierung ihres weiteren Wachstums dienen.

    Öffentliches Angebot im Juni 2020

    Die Emission wird im Wege eines öffentlichen Angebots in Deutschland und im Großherzogtum Luxemburg auf Basis eines Wertpapierprospekts im Juni 2020 erfolgen. Zusätzlich wird es eine Privatplatzierung bei ausgewählten Anlegern sowie ein Umtauschangebot geben, im Rahmen dessen die Inhaber der von der publity begebenen Wandelanleihe 2015/20 (ISIN: DE000A169GM5), ihre Wandelschuldverschreibungen in Schuldverschreibungen der neuen publity-Anleihe 2020/25 tauschen können. Pro getauschter Schludverschreibung ist eine Umtauschprämie in Höhe von voraussichtlich 20 Euro sowie die Auszahlung anteiliger Stückzinsen angedacht.

    Hinweis: Das bereits im Februar 2020 eingeleitete und im März 2020 vorläufig ausgesetzte Billigungsverfahren bei der luxemburgischen Wertpapieraufsichtsbehörde Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) wird hierzu heute wieder aufgenommen.

    INFO: Die Emission der publity-Anleihe 2020/2025 sowie das öffentliche Angebot (einschließlich des Umtauschangebotes) werden von der ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank begleitet.

    Angebot der TO-Holding GmbH

    Vor dem Hintergrund der vom Großaktionär und Vorstandsvorsitzenden der publity, Thomas Olek, erklärten Garantie eines Mindestemissionsvolumens der publity-Anleihe 2020/25 von 50 Mio. Euro wird die 5-Mio-Euro-Schwelle aus der Bedingungen der Wandelanleihe 2015/20 überschritten werden, so dass die Inhaber der Wandelanleihe 2015/20 im Nachgang der Emission berechtigt sein werden, von der publity die Rückzahlung einzelner oder aller ihrer Schuldverschreibungen der Wandelanleihe 2015/20 zu verlangen.

    Unabhängig davon hat die TO-Holding GmbH angekündigt, den Inhabern der Wandelanleihe 2015/20 ihrerseits ein Angebot zur Übernahme ihrer Schuldverschreibungen der Wandelanleihe 2015/20 zu einem Angebotspreis von 99 % des Nennbetrages zzgl. anteiliger Stückzinsen noch im Mai 2020 unterbreiten zu wollen. Das Übernahmeangebot soll eine Laufzeit bis nach Beginn des öffentlichen Angebots der publity-Anleihe 2020/25 haben.

    Die Inhaber der Wandelanleihe 2015/20 haben somit drei Möglichkeiten:

    (a) ihre Schuldverschreibungen in Schuldverschreibungen der neuen publity-Anleihe 2020/25 umzutauschen und dabei zudem die Umtauschprämie nebst anteiligen Stückzinsen zu erhalten

    oder

    (b) ihre Schuldverschreibungen im Nachgang des öffentlichen Angebots der publity gegen Rückzahlung des Nennbetrages zzgl. aufgelaufener Zinsen anzudienen

    oder

    (c) ihre Schuldverschreibungen im Rahmen des Kaufangebots an die TO-Holding GmbH zu 99 % des Nennbetrags zzgl. anteiliger Stückzinsen zu verkaufen.

    Anleihen Finder Redaktion.

    Foto: publity AG

    Zum Thema

    publity AG: Konzernüberschuss 2019 final bei 64,1 Mio. Euro – Vorläufige Zahlen noch übertroffen

    publity AG: Konzernüberschuss 2019 final bei 64,1 Mio. Euro – Vorläufige Zahlen noch übertroffen

    publity AG erzielt Gewinn von rd. 62 Mio. Euro in 2019

    publity AG: Virtuelle Hauptversammlung am 26. Mai 2020

    publity AG kann Rechtsstreit beenden: Millionenklage eines ehemaligen Vertriebspartners endgültig abgewiesen

    publity AG verschiebt anvisierte Anleihe-Emission in den Herbst 2020 – Immobilienunternehmen für Corona-Krise gewappnet

    Finanzierungsspritze: publity erhält weitere Kapitaltranche über 56 Mio. Euro

    Neuemission: publity AG plant Begebung von 50 Mio. Euro-Unternehmensanleihe

    publity AG: Wandelanleihe 2015/20 bislang im Volumen von 4,1 Mio. Euro gewandelt

    +++ NEUEMISSION +++ PREOS Real Estate AG begibt 7,50%-Wandelanleihe – Öffentliches Angebot ab 19.11.2019

    Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

    Twitter

    Der Beitrag +++ NEUEMISSION +++ Neue publity-Anleihe 2020/25 kommt schon im Juni – Emissionsvolumen von 100 Mio. Euro – Zinskupon von 5,50% p.a. erschien zuerst auf Anleihen-Finder.de.




    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    +++ NEUEMISSION +++ Neue publity-Anleihe 2020/25 kommt schon im Juni – Emissionsvolumen von 100 Mio. Euro – Zinskupon von 5,50% p.a. Neuemission im Corona-Zeitalter – die publity AG plant die Emission der im März 2020 zunächst auf den Herbst 2020 verschobenen Unternehmensanleihe („publity-Anleihe 2020/25“) nun doch bereits für Juni 2020. Der Zinskupon wird sich – die Zustimmung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer