checkAd

     590  0 Kommentare Experten-Interview: Um ein erfolgreiches Unternehmen zu bauen, muss man die Business-DNA verstehen

    Auf den ersten Blick ist der Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens einer der schwierigsten Prozesse überhaupt. Allein 2019 registrierte das statistische Bundesamt über 100.000 Firmeninsolvenzen in Deutschland. Doch was sind eigentlich die Erfolgsfaktoren eines Unternehmens und worauf sollten Gründer dabei achten? Um diese Fragen zu beantworten, haben wir heute die erfolgreichen Business-Coaches Pascal und Jérémy Feyh von Mehr Geschäft zu einem Interview eingeladen. 

    Bild: Co-Gründer und erfolgreicher Serienunternehmer Pascal Feyh. Bildquelle: Pascal Feyh / www.mehr-geschaeft.com

    Rainer Brosy: Hallo Pascal, hallo Jérémy. Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um mit uns etwas über den Aufbau erfolgreicher Unternehmen zu sprechen. Stellt euch doch kurz für unsere Leser vor.  

    Paycal Feyh: Hallo Rainer, danke für die Einladung. Mein Name ist Pascal Feyh und ich führe bereits seit über 15 Jahren mehrere erfolgreiche Unternehmen in den Bereichen Online Marketing, Vertrieb und E-Commerce. Eines davon ist Mehr Geschäft, mit dem wir anderen Gründern und Unternehmen Anleitungen geben wollen, wie sie selbst ein erfolgreiches Business aufbauen können.   

    Jérémy Feyh: Hallo Rainer, es ist schön, hier zu sein. Ich habe ziemlich früh mit Online-Marketing angefangen und bin jetzt seit 2016 mit meinem Bruder zusammen in der Leitung von Mehr Geschäft. 

    Rainer Brosy: Business-Building ist ein äußerst spannendes Thema, das sehr viele Menschen interessiert. Was sind eurer Meinung nach die größten Stolpersteine von Unternehmensgründern?

    Pascal Feyh: Das Problem liegt darin, dass sehr viele Selbstständige ihre Selbstständigkeit mit Unternehmertum verwechseln. Sie tauschen ständig ihre gesamte Zeit gegen Geld. Ein Unternehmen ist jedoch ein profitables Business, welches von selbst funktioniert. Das bedeutet: Auch wenn der Unternehmer selbst nicht arbeitet, sollen Prozess und die gesamte Organisation funktionieren, so dass unabhängig von Zeiteinsatz  der UNternehmerin/des Unternehmers Geld verdient wird. 

    Jérémy Feyh: Viele Gründer oder auch schon etablierte Selbstständige verkennen das Potenzial, welches von einem automatisierten Business ausgeht. Es ist wichtig, die heutigen Chancen der Digitalisierung zu nutzen und möglichst viele Bereiche des Unternehmens maximal zu automatisieren. Zum Beispiel den vertrieb, aber auch die Leistungserbringung. 

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2

    Verfasst von Rainer Brosy
    Experten-Interview: Um ein erfolgreiches Unternehmen zu bauen, muss man die Business-DNA verstehen Auf den ersten Blick ist der Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens einer der schwierigsten Prozesse überhaupt. Allein 2019 registrierte das statistische Bundesamt über 100.000 Firmeninsolvenzen in Deutschland. Doch was sind eigentlich die …