checkAd

     1072  0 Kommentare GR Silver Mining: Aktie auf Allzeithoch, CEO gibt Ausblick!

    Die Aktie von GR Silver Mining gehört zu den Highflyern der vergangenen Wochen, sie konnte sich mehr als verdreifachen. Die laufende Finanzierung ist laut Marcio Fonseca überzeichnet. Zudem gab der CEO im Video-Interview einen Ausblick zu den Arbeiten auf den beiden Gold-Silber-Projekten des Unternehmens.

    Finanzierung voll gezeichnet!

    Mining-Milliardär Eric Sprott hat in den vergangenen Wochen bei einigen Silberunternehmen Investments getätigt und so die Scheinwerfer des Marktes auf diese Nische im Rohstoffmarkt gerichtet. Bei GR Silver Mining (0,39 CAD | 0,30 Euro; CA36258E1025) ist Sprott zwar noch nicht involviert, dafür nutzen andere institutionelle Investoren die aktuelle Kapitalerhöhung zum Einstieg. CEO Marcio Fonseca hat im jüngsten Video-Chat mit Soar Financial Partners bereits bestätigt, dass die Kapitalmaßnahme voll gezeichnet wurde. Somit werden im Rahmen dieses Boguht Deals 8,1 Mio. CAD eingenommen (mehr hier). Laut dem Geologen waren Anleger aus Nordamerika und Europa mit dabei. Und auch Großaktionär First Majestic Silver zieht mit. Insofern geht es jetzt nur noch um „Paperwork“, um die Finanzierung abzuschließen.

    Zwei neue Ressourcenschätzungen in Arbeit

    Fonseca äußerte sich auch zu dem jüngst erworbenen Plomosas-Projekt. Hier konnte das Unternehmen im Wochentakt Bohrresultate melden, als Grundlage dafür dienen mehrere hunderte Bohrkerne, die nie ausgewertet wurden. Sie stammen von den Vorbesitzern First Majestic sowie Grupo Mexico. Fonseca betonte, dass man hier zwei Mineralisierungsarten derzeit unterscheiden muss. Zum einen gibt es die klassischen, polymetallischen Bereiche mit Blei und Zink. Zudem existieren Adern, die nur Gold und Silber führen. Aktuell wertet man die vorliegenden Daten aus und setzt dabei auch auf externe Berater. Hier arbeitet GR Silver auf die erste Ressourcenschätzung für das Projekt hin. Die Arbeiten werden aber auch auf dem direkt südlich liegenden San MarcialProjekt vorangetrieben. Dort will man ebenfalls eine neue Ressourcenschätzung vorantreiben, die binnen sechs Monaten veröffentlicht werden soll. Neben Bohrdaten verfügt man hier über 12.000 Samples, die viel über die Mineralisierung verraten. Für San Marcial hatte GR Silver im vergangenen Jahr eine erste Ressourcenschätzung vorgelegt. Hier kommt man auf 47 Mio. Unzen Silberäquivalent, wobei sich 36 Mio. Unzen davon bereits in der höherwertigen Kategorie „indicated“ befinden (mehr hier).

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    GR Silver Mining: Aktie auf Allzeithoch, CEO gibt Ausblick! Die Aktie von GR Silver Mining gehört zu den Highflyern der vergangenen Wochen, sie konnte sich mehr als verdreifachen. Die laufende Finanzierung ist laut Marcio Fonseca überzeichnet. Zudem gab der CEO im Video-Interview einen Ausblick zu den Arbeiten auf den beiden Gold-Silber-Projekten des Unternehmens.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer