checkAd

    DAX-FLASH  725  0 Kommentare Hohe Aufschläge - Verluste seit letztem Mittwoch aufgeholt

    (Tippfehler im ersten Satz behoben)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Starker Wochenauftakt für den Dax : Der deutsche Leitindex baute seine Gewinne am Montagnachmittag aus und notierte zuletzt 3,45 Prozent im Plus bei 10 825,79 Punkten. Damit machte der Dax seine Verluste seit dem vergangenen Mittwoch komplett wett.

    Auch der EuroStoxx 50 kam mit einem Plus von zuletzt fast drei Prozent gut voran. Die Wall Street wird zum Handelsauftakt am Montag ebenfalls im Plus erwartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.600,08€
    Basispreis
    14,51
    Ask
    × 12,47
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,63
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus der Konjunkturskepsis, die den Dax in der zurückliegenden Woche über weite Strecken geprägt hatte, wurde am Montag Konjunkturoptimismus. Für gute Laune sorgten die wieder anziehenden Ölpreise, verhalten positive Signale aus der japanischen Wirtschaft und die anhaltende Hoffnung, dass sich die Wirtschaft angesichts der Lockerungen in der Viruskrise auf den Erholungsweg begeben kann./ajx/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Hohe Aufschläge - Verluste seit letztem Mittwoch aufgeholt Starker Wochenauftakt für den Dax : Der deutsche Leitindex baute seine Gewinne am Montagnachmittag aus und notierte zuletzt 3,45 Prozent im Plus bei 10 825,79 Punkten. Damit machte der Dax seine Verluste seit dem vergangenen Mittwoch komplett wett. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer