checkAd

    Discount auf AMD  245  0 Kommentare 28 Prozent Chance

    AMD ist es gelungen, in einzelnen Märkten aus dem Schatten von Intel zu treten. Der Halbleiterspezialist hat mehrere Eisen im Feuer. So schaffte es der Chiphersteller erneut, die Konkurrenz auszustechen und als Chiplieferant für den neuesten US-Supercomputers El Capitan zu fungieren. AMD liefert sowohl CPUs der neuesten Generation wie auch den neuesten Grafikchip für das Projekt. Dieser Auftrag führt auch zur schnelleren Umsetzung der highend Produktpalette bei AMD. Das gute Preis-Leistungsverhältnis der AMD Prozessoren ermöglicht auch die Ausstattung der neuesten Spielkonsolen von Microsoft und Sony. Vieles spricht also dafür, dass sich der Aktienkurs von AMD wieder jenen Höchstkursen annähert, die vor dem Corona-Sell-Off am Markt gehandelt wurden.
    .
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AMD Advanced Micro Devices!
    Long
    172,00€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    190,00€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zum Chart
    .
    Trotz des hohen Betas in Bezug zum S&P 500 korrigierte der AMD-Kurs im Corona-Sell Off ab dem 19. Februar „nur“ 37 % nach unten und hat sich danach auch schneller erholt als der Index. Mit gestrigem Stand beträgt das Minus in dieser Periode nur noch 3 %. Mittlerweile ist die „V“-förmige Erholung abgeschlossen und der Kurs ist in eine Seitwärtsrange eingeschwenkt. Für alle Investoren, die bis Mitte Dezember 2020 von einem moderateren Kursverlauf ausgehen, würde sich ein Discountzertifikat anbieten. Dieses Zertifikat in seiner offensiven Ausprägung ermöglicht es dem Investor, auch bei stagnierenden bzw. leicht steigenden Kursen eine ordentliche Rendite zu erwirtschaften.
    Das ausgewählte Discount-Zertifikat (Cap 52 US-Dollar) mit der WKN VE590L weist eine Laufzeit bis zum 28.12.2020 auf. Die maximale Seitwärts-Rendite liegt bei 16,75 %, was annualisiert einer Rendite von 28 % entspricht. Der Discount auf die Aktie, welchen das Zertifikat bietet, beträgt beachtliche 18,68 Prozent. Ein Verlust entsteht somit erst dann, wenn die Aktie von AMD am 28.12.2020 unterhalb des Einstiegskurses des Zertifikats (aktuell: 40,97 Euro) schließt. Sollte die Aktie wider Erwarten den Seitwärts-Trend nachhaltig unterschreiten, ist ein vorzeitiger Verkauf des Zertifikats ratsam

    AMD (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Strategie

    Strategie für seitwärts gerichtete Kurse
    WKN: VE590L Typ: Discount-Call
    akt. Kurs: 40,97 – 40,99 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 52,00 US-Dollar Basiswert: AMD
    Cap: 52,00 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 55,73 US-Dollar
    Laufzeit: 28.12.2020 Kursziel: 60 US-Dollar
    Kurschance: + 16,75 % (27,91 % p.a.)
    Quelle: Vontobel

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Discount auf AMD 28 Prozent Chance AMD ist es gelungen, in einzelnen Märkten aus dem Schatten von Intel zu treten. Der Halbleiterspezialist hat mehrere Eisen im Feuer. So schaffte es der Chiphersteller erneut, die Konkurrenz auszustechen und als Chiplieferant für den neuesten …