checkAd

     183  0 Kommentare Astrazeneca erhält weitere US-Zulassung für Krebsmittel Lynparza

    LONDON (dpa-AFX) - Der Pharmakonzern Astrazeneca hat eine weitere Zulassung in den USA für sein Krebsmedikament Lynparza erhalten. Das Mittel kann nun in den Vereinigten Staaten auch zur Behandlung von Patienten mit einer bestimmten Form von Prostatakrebs eingesetzt werden, wie das Unternehmen und sein US-Partner Merck & Co am Mittwoch gemeinsam mitteilten.

    Die nun zugelassene Therapie zielt auf Männer, bei denen eine Operation nichts bringt. Ihr Tumor bildet Metastasen und weist zudem eine bestimmte - in rund 20 bis 30 Prozent der Fälle auftretende - Genmutation auf.

    Lynparza gehörte zuletzt zu den wichtigsten Wachstumstreibern bei Astrazeneca. Erst vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen in den USA auch eine Zulassung für eine Kombinationstherapie zur Erstlinienbehandlung bei Eierstockkrebs erhalten./tav/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Astrazeneca erhält weitere US-Zulassung für Krebsmittel Lynparza Der Pharmakonzern Astrazeneca hat eine weitere Zulassung in den USA für sein Krebsmedikament Lynparza erhalten. Das Mittel kann nun in den Vereinigten Staaten auch zur Behandlung von Patienten mit einer bestimmten Form von Prostatakrebs eingesetzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer