UnserViertel.online
LinkedIn und GoDaddy bringen Kleinhändler ins Internet (FOTO)
München (ots) -
- Der digitale Hub UnserViertel.online von LinkedIn und GoDaddy bietet Händlern
eine Internetpräsenz - auch über Corona-Zeiten hinaus.
- Nutzer können Profile mit Kontaktdaten, Öffnungszeiten und einer
Kurzbeschreibung ihres Geschäfts anlegen.
- Wie bei einer Suchmaschine kann jeder in seiner Nähe lokale Dienstleister,
Geschäfte und Angebote finden.
Nicht jedes Geschäft oder jeder Gastronom betreibt einen eigenen Onlineshop.
Doch gerade in Zeiten von Corona hat sich gezeigt, dass dieser Verkaufskanal
einige Vorteile mit sich bringt. Denn viele können ihr stationäres Geschäft
aufgrund der virusbedingten Einschränkungen noch nicht wie gewohnt führen und
auch nach Lockerung der Kontaktbeschränkungen bevorzugen viele Menschen das
Einkaufen im Internet. Die Folge: Der Umsatz reduziert sich teilweise stark oder
bleibt sogar ganz aus. Dazu kommt, dass es wahrscheinlich noch lange dauern
wird, bis die Geschäfte an ihre früheren Erfolge anknüpfen können. Daher startet
heute der digitale Hub des weltweit größten digitalen Netzwerks für beruflichen
Austausch LinkedIn und des Webseitenanbieters GoDaddy. Auf UnserViertel.online
können sich lokale Händler und Gastronomiebetriebe registrieren, um schnell und
unkompliziert eine eigene Internetpräsenz aufzubauen. Die Kooperationspartner
wollen es dem Handel so einfach wie möglich machen, digital erreichbar zu sein.
Die Anmeldung dauert nur wenige Minuten und schon ist das Geschäft in der
Datenbank gespeichert. Für Konsumenten funktioniert der Hub wie eine
Suchmaschine. Sie geben ihre gewünschte Produktanfrage oder Dienstleistung und
ihren Standort in das Suchfeld ein, erhalten entsprechende Vorschläge in ihrer
Nähe inklusive Kontaktmöglichkeiten und können so ihre lokalen Geschäfte finden
und unterstützen. Der Hub verhilft so zu einem bunten Viertel.
- Der digitale Hub UnserViertel.online von LinkedIn und GoDaddy bietet Händlern
eine Internetpräsenz - auch über Corona-Zeiten hinaus.
- Nutzer können Profile mit Kontaktdaten, Öffnungszeiten und einer
Kurzbeschreibung ihres Geschäfts anlegen.
- Wie bei einer Suchmaschine kann jeder in seiner Nähe lokale Dienstleister,
Geschäfte und Angebote finden.
Nicht jedes Geschäft oder jeder Gastronom betreibt einen eigenen Onlineshop.
Doch gerade in Zeiten von Corona hat sich gezeigt, dass dieser Verkaufskanal
einige Vorteile mit sich bringt. Denn viele können ihr stationäres Geschäft
aufgrund der virusbedingten Einschränkungen noch nicht wie gewohnt führen und
auch nach Lockerung der Kontaktbeschränkungen bevorzugen viele Menschen das
Einkaufen im Internet. Die Folge: Der Umsatz reduziert sich teilweise stark oder
bleibt sogar ganz aus. Dazu kommt, dass es wahrscheinlich noch lange dauern
wird, bis die Geschäfte an ihre früheren Erfolge anknüpfen können. Daher startet
heute der digitale Hub des weltweit größten digitalen Netzwerks für beruflichen
Austausch LinkedIn und des Webseitenanbieters GoDaddy. Auf UnserViertel.online
können sich lokale Händler und Gastronomiebetriebe registrieren, um schnell und
unkompliziert eine eigene Internetpräsenz aufzubauen. Die Kooperationspartner
wollen es dem Handel so einfach wie möglich machen, digital erreichbar zu sein.
Die Anmeldung dauert nur wenige Minuten und schon ist das Geschäft in der
Datenbank gespeichert. Für Konsumenten funktioniert der Hub wie eine
Suchmaschine. Sie geben ihre gewünschte Produktanfrage oder Dienstleistung und
ihren Standort in das Suchfeld ein, erhalten entsprechende Vorschläge in ihrer
Nähe inklusive Kontaktmöglichkeiten und können so ihre lokalen Geschäfte finden
und unterstützen. Der Hub verhilft so zu einem bunten Viertel.
Der erste Schritt in die Digitalisierung - so einfach wie nie
Mit UnserViertel.online leisten das weltweit größte digitale Netzwerk für
beruflichen Austausch LinkedIn und der Webseitenanbieter GoDaddy schnelle Hilfe
für lokale Kleinunternehmen in der Krise und danach. Beide Partner haben dazu
ihre Kernkompetenzen vereint. LinkedIn konzentriert sich auf die Vernetzung des
Handels untereinander und bietet den stationären Kleinunternehmern eine digitale
Plattform zum Austausch und zur Weiterbildung. Denn mit LinkedIn Learning bietet
das Unternehmen lehrreiche Videokurse, in denen Branchenexperten Tipps und
Tricks zu den Themen Software und Kreativ- sowie Geschäftskompetenz verraten.
Die Website wird von GoDaddy WordPress betrieben und von GoDaddy gehostet. Wenn
das Unternehmen seine Informationen eingibt, erstellt die Website automatisch
ein Profil mit Informationen über das Unternehmen, einschließlich Grafiken,
einem Lageplan und Kontaktinformationen, Öffnungszeiten und Links zu sozialen
Netzwerken. All dies macht es den Verbrauchern leicht, zu sehen, welche
Geschäfte in ihrer Nachbarschaft geöffnet sind.
"Für uns bei LinkedIn ist es selbstverständlich, auch in der aktuellen Situation
und darüber hinaus an der Seite von Unternehmen zu stehen - den großen wie den
kleinen. Denn wir sehen uns als Begleiter in allen beruflichen Lebenslagen. Wir
sorgen nicht nur mit der Reichweite unserer Community für Aufmerksamkeit von
UnserViertel.online, sondern bieten den Händlern zudem eine Plattform, auf der
sie sich mit anderen Betroffenen aber auch Experten austauschen und weiterbilden
können", so Barbara Wittmann, Country Manager Deutschland bei LinkedIn.
"Die Vision von GoDaddy ist, Gründer und kleine Unternehmer dabei zu
unterstützen, ihr Geschäftsmodell in wenigen Schritten zu digitalisieren. Gerade
in Zeiten von Corona ist ein Zugang zur digitalen Welt unverzichtbar, um auch
nachhaltig für eine bunte, analoge Wirtschaft zu sorgen. Wir freuen uns, den
lokalen Handel unterstützen zu können", kommentiert Paul Ashcroft, Senior
Director Europe bei GoDaddy. Mit UnserViertel.online haben beide Unternehmen ein
Projekt ins Leben gerufen, das lokalen Händlern den ersten Schritt in die
Digitalisierung ermöglicht - und ihnen auch über Corona hinaus eine Möglichkeit
für Wachstum bietet.
Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Kathrin Hälbich
kathrin.haelbich@fischerappelt.de
Tel. +49 (0)40 899 699-377
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/64022/4601864
OTS: LinkedIn Corporation
Mit UnserViertel.online leisten das weltweit größte digitale Netzwerk für
beruflichen Austausch LinkedIn und der Webseitenanbieter GoDaddy schnelle Hilfe
für lokale Kleinunternehmen in der Krise und danach. Beide Partner haben dazu
ihre Kernkompetenzen vereint. LinkedIn konzentriert sich auf die Vernetzung des
Handels untereinander und bietet den stationären Kleinunternehmern eine digitale
Plattform zum Austausch und zur Weiterbildung. Denn mit LinkedIn Learning bietet
das Unternehmen lehrreiche Videokurse, in denen Branchenexperten Tipps und
Tricks zu den Themen Software und Kreativ- sowie Geschäftskompetenz verraten.
Die Website wird von GoDaddy WordPress betrieben und von GoDaddy gehostet. Wenn
das Unternehmen seine Informationen eingibt, erstellt die Website automatisch
ein Profil mit Informationen über das Unternehmen, einschließlich Grafiken,
einem Lageplan und Kontaktinformationen, Öffnungszeiten und Links zu sozialen
Netzwerken. All dies macht es den Verbrauchern leicht, zu sehen, welche
Geschäfte in ihrer Nachbarschaft geöffnet sind.
"Für uns bei LinkedIn ist es selbstverständlich, auch in der aktuellen Situation
und darüber hinaus an der Seite von Unternehmen zu stehen - den großen wie den
kleinen. Denn wir sehen uns als Begleiter in allen beruflichen Lebenslagen. Wir
sorgen nicht nur mit der Reichweite unserer Community für Aufmerksamkeit von
UnserViertel.online, sondern bieten den Händlern zudem eine Plattform, auf der
sie sich mit anderen Betroffenen aber auch Experten austauschen und weiterbilden
können", so Barbara Wittmann, Country Manager Deutschland bei LinkedIn.
"Die Vision von GoDaddy ist, Gründer und kleine Unternehmer dabei zu
unterstützen, ihr Geschäftsmodell in wenigen Schritten zu digitalisieren. Gerade
in Zeiten von Corona ist ein Zugang zur digitalen Welt unverzichtbar, um auch
nachhaltig für eine bunte, analoge Wirtschaft zu sorgen. Wir freuen uns, den
lokalen Handel unterstützen zu können", kommentiert Paul Ashcroft, Senior
Director Europe bei GoDaddy. Mit UnserViertel.online haben beide Unternehmen ein
Projekt ins Leben gerufen, das lokalen Händlern den ersten Schritt in die
Digitalisierung ermöglicht - und ihnen auch über Corona hinaus eine Möglichkeit
für Wachstum bietet.
Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Kathrin Hälbich
kathrin.haelbich@fischerappelt.de
Tel. +49 (0)40 899 699-377
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/64022/4601864
OTS: LinkedIn Corporation