checkAd

    UnserViertel.online  192  0 Kommentare LinkedIn und GoDaddy bringen Kleinhändler ins Internet (FOTO)

    München (ots) -

    - Der digitale Hub UnserViertel.online von LinkedIn und GoDaddy bietet Händlern
    eine Internetpräsenz - auch über Corona-Zeiten hinaus.
    - Nutzer können Profile mit Kontaktdaten, Öffnungszeiten und einer
    Kurzbeschreibung ihres Geschäfts anlegen.
    - Wie bei einer Suchmaschine kann jeder in seiner Nähe lokale Dienstleister,
    Geschäfte und Angebote finden.

    Nicht jedes Geschäft oder jeder Gastronom betreibt einen eigenen Onlineshop.
    Doch gerade in Zeiten von Corona hat sich gezeigt, dass dieser Verkaufskanal
    einige Vorteile mit sich bringt. Denn viele können ihr stationäres Geschäft
    aufgrund der virusbedingten Einschränkungen noch nicht wie gewohnt führen und
    auch nach Lockerung der Kontaktbeschränkungen bevorzugen viele Menschen das
    Einkaufen im Internet. Die Folge: Der Umsatz reduziert sich teilweise stark oder
    bleibt sogar ganz aus. Dazu kommt, dass es wahrscheinlich noch lange dauern
    wird, bis die Geschäfte an ihre früheren Erfolge anknüpfen können. Daher startet
    heute der digitale Hub des weltweit größten digitalen Netzwerks für beruflichen
    Austausch LinkedIn und des Webseitenanbieters GoDaddy. Auf UnserViertel.online
    können sich lokale Händler und Gastronomiebetriebe registrieren, um schnell und
    unkompliziert eine eigene Internetpräsenz aufzubauen. Die Kooperationspartner
    wollen es dem Handel so einfach wie möglich machen, digital erreichbar zu sein.
    Die Anmeldung dauert nur wenige Minuten und schon ist das Geschäft in der
    Datenbank gespeichert. Für Konsumenten funktioniert der Hub wie eine
    Suchmaschine. Sie geben ihre gewünschte Produktanfrage oder Dienstleistung und
    ihren Standort in das Suchfeld ein, erhalten entsprechende Vorschläge in ihrer
    Nähe inklusive Kontaktmöglichkeiten und können so ihre lokalen Geschäfte finden
    und unterstützen. Der Hub verhilft so zu einem bunten Viertel.

    Der erste Schritt in die Digitalisierung - so einfach wie nie

    Mit UnserViertel.online leisten das weltweit größte digitale Netzwerk für
    beruflichen Austausch LinkedIn und der Webseitenanbieter GoDaddy schnelle Hilfe
    für lokale Kleinunternehmen in der Krise und danach. Beide Partner haben dazu
    ihre Kernkompetenzen vereint. LinkedIn konzentriert sich auf die Vernetzung des
    Handels untereinander und bietet den stationären Kleinunternehmern eine digitale
    Plattform zum Austausch und zur Weiterbildung. Denn mit LinkedIn Learning bietet
    das Unternehmen lehrreiche Videokurse, in denen Branchenexperten Tipps und
    Tricks zu den Themen Software und Kreativ- sowie Geschäftskompetenz verraten.
    Die Website wird von GoDaddy WordPress betrieben und von GoDaddy gehostet. Wenn
    das Unternehmen seine Informationen eingibt, erstellt die Website automatisch
    ein Profil mit Informationen über das Unternehmen, einschließlich Grafiken,
    einem Lageplan und Kontaktinformationen, Öffnungszeiten und Links zu sozialen
    Netzwerken. All dies macht es den Verbrauchern leicht, zu sehen, welche
    Geschäfte in ihrer Nachbarschaft geöffnet sind.

    "Für uns bei LinkedIn ist es selbstverständlich, auch in der aktuellen Situation
    und darüber hinaus an der Seite von Unternehmen zu stehen - den großen wie den
    kleinen. Denn wir sehen uns als Begleiter in allen beruflichen Lebenslagen. Wir
    sorgen nicht nur mit der Reichweite unserer Community für Aufmerksamkeit von
    UnserViertel.online, sondern bieten den Händlern zudem eine Plattform, auf der
    sie sich mit anderen Betroffenen aber auch Experten austauschen und weiterbilden
    können", so Barbara Wittmann, Country Manager Deutschland bei LinkedIn.

    "Die Vision von GoDaddy ist, Gründer und kleine Unternehmer dabei zu
    unterstützen, ihr Geschäftsmodell in wenigen Schritten zu digitalisieren. Gerade
    in Zeiten von Corona ist ein Zugang zur digitalen Welt unverzichtbar, um auch
    nachhaltig für eine bunte, analoge Wirtschaft zu sorgen. Wir freuen uns, den
    lokalen Handel unterstützen zu können", kommentiert Paul Ashcroft, Senior
    Director Europe bei GoDaddy. Mit UnserViertel.online haben beide Unternehmen ein
    Projekt ins Leben gerufen, das lokalen Händlern den ersten Schritt in die
    Digitalisierung ermöglicht - und ihnen auch über Corona hinaus eine Möglichkeit
    für Wachstum bietet.

    Pressekontakt:

    fischerAppelt, relations GmbH
    Kathrin Hälbich
    kathrin.haelbich@fischerappelt.de
    Tel. +49 (0)40 899 699-377

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/64022/4601864
    OTS: LinkedIn Corporation



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    UnserViertel.online LinkedIn und GoDaddy bringen Kleinhändler ins Internet (FOTO) - Der digitale Hub UnserViertel.online von LinkedIn und GoDaddy bietet Händlern eine Internetpräsenz - auch über Corona-Zeiten hinaus. - Nutzer können Profile mit Kontaktdaten, Öffnungszeiten und einer Kurzbeschreibung ihres Geschäfts anlegen. - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer