checkAd

     832  0 Kommentare Ölpreise legen vor Lagerdaten etwas zu

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Mittwoch etwas zugelegt. Bis zum Mittag stieg der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent auf 35,03 US-Dollar. Das waren 37 Cent mehr als am Dienstag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI stieg um 21 Cent auf 32,16 Dollar.

    In den USA sind laut Daten des privaten Interessenverbandes API die Rohölvorräte in Cushing in der letzten Woche drastisch gefallen. Cushing, im Bundesstaat Oklahoma gelegen, ist der Auslieferungspunkt für WTI-Öl. "Der massive Rückgang der Vorräte ist ein weiterer indirekter Hinweis auf einen starken Rückgang der Rohölproduktion und eine eventuell höhere Nachfrage in den USA", kommentierte Eugen Weinberg, Rohstoffexperte der Commerzbank.

    Lesen Sie auch

    Noch vor wenigen Wochen sei befürchtet worden, dass die dortigen Lagerkapazitäten in Kürze aufgebraucht seien, so Weinberg. Kurzzeitig war der Preis für WTI daher vor einigen Wochen sogar in den negativen Bereich geraten. Mit Spannung erwartet werden jetzt die am Nachmittag anstehenden US-Rohöllagerbestände, die vom Energieministerium veröffentlicht werden./jsl/bgf/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen vor Lagerdaten etwas zu Die Ölpreise haben am Mittwoch etwas zugelegt. Bis zum Mittag stieg der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent auf 35,03 US-Dollar. Das waren 37 Cent mehr als am Dienstag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI stieg um 21 Cent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer