checkAd

    Aktien New York  293  0 Kommentare Dow legt etwas weiter zu

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial hat am Donnerstag an seine deutlichen Vortagesgewinne angeknüpft und etwas weiter zugelegt. Zuletzt rückte der US-Leitindex um 0,16 Prozent auf 24 614,28 Punkte vor, nachdem er zwischenzeitlich wieder das Niveau von Ende April erreicht hatte. Gestützt wurde der Dow von Kurssprüngen bei einigen Einzelaktien sowie von der weiteren Entspannung am Ölmarkt.

    Der marktbreite S&P 500 aber gab um 0,29 Prozent auf 2963,23 Punkte nach. Der technologielastige Nasdaq 100 stand 0,60 Prozent tiefer bei 9427,80 Punkten. Börsianer verwiesen als Belastung auf wieder zunehmende Spannungen zwischen den zwei weltgrößten Volkswirtschaften USA und China./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow legt etwas weiter zu Der Dow Jones Industrial hat am Donnerstag an seine deutlichen Vortagesgewinne angeknüpft und etwas weiter zugelegt. Zuletzt rückte der US-Leitindex um 0,16 Prozent auf 24 614,28 Punkte vor, nachdem er zwischenzeitlich wieder das Niveau von Ende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer