checkAd

     369  0 Kommentare Cartier Resources liefert wieder hochgradige Bohrergebnisse ab

    Cartier Resources hat neue Bohrergebnisse von der Chimo-Mine veröffentlicht. Wieder traf man auf hohe Goldgrade im Gestein, die bis zu 21 Gramm je Tonne aufweisen. Die Resultate erhöhen das Potenzial zur Vergrößerung des Vorkommens. Die Aktie hat viel Luft nach oben.

    Explorer-Aktien gewinnen mehr Aufmerksamkeit

    Zuletzt konnte viele Explorer-Aktien jene der Goldproduzenten outperformen. Viele Marktbeobachter werten dies als einen Trend. Die Investoren blicken wieder mehr auf die zweite Reihe. Und das sind jene Unternehmen, die nun potenzielle Übernahmekandidaten sind. Dazu zählt auch Cartier Resources (0,19 CAD | 0,11 Euro; CA1467721082), dass die historische Chimo-Mine in Quebec entwickelt. Sie liegt mitten in einer alten Bergbauregion und könnte laut CEO Philippe Cloutier zügig (1 bis 2 Jahre) und mit einem geringen Kapitaleinsatz wieder in Produktion gebracht werden, da ein Teil der Infrastruktur wie Stollen noch vorhanden ist. Bisher verfügt das Unternehmen für Chimo über eine Ressourcenschätzung mit 1,18 Mio. Unzen Gold (mehr hier).

    Hohe Goldgrade in neuen Zonen

    Doch das dürfte nicht das letzte Wort sein, denn die Bohrarbeiten wurden nach der Corona-Pause wieder aufgenommen. Im Fokus stehen dabei die neu entdeckten Zonen 5B4-5M4-5NE. Hier konnte Cartier nun die Serie an guten Bohrergebnissen fortsetzen. So durchteufte man unter anderem einen mineralisierten Abschnitt über 16 Meter mit 6,7 g/t Gold. Ein 11 Meter langer Abschnitt dieses Bereichs kam auf 9,4 g/t Gold, davon wiederum wiesen 4 Meter stolze 20,8 g/t Gold. Das sind sehr hochgradige Ergebnisse, die das Potenzial dieser Zonen zeigen (zu den kompletten Ergebnissen). CEO Cloutier bestätigte, dass die Mineralisierung in diesem Abschnitt in alle Richtungen offen ist. Das bedeutet, dass sich die Mineralisierung in dieser Tiefe von 1.300 Metern fortsetzt. Cloutier hat erst jüngst einem Investoren-Chat die nächsten Schritte des Unternehmens skizziert (siehe Video unten).

     

    Aktieninfo Cartier Resources

    ISIN: CA1467721082
    Börsenkürzel (TSX-V): ECR
    Aktienkurs: 0,19 CAD | 0,11 Euro
    Börsenwert: 38,8 Mio. CAD
    Anzahl Stücke: 191,3 Mio.
    Optionen: 13,1 Mio.
    Aktienzahl voll verwässert: 204,3 Mio.
    Top-Anteilseigner: Agnico Eagle (17%); JP Morgan UK (7,3%), Quebec Institutions (11,5%), Management (3%)

    Weitere Informationen und die aktuelle Unternehmenspräsentation finden Sie unter https://ressourcescartier.com/.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources liefert wieder hochgradige Bohrergebnisse ab Cartier Resources hat neue Bohrergebnisse von der Chimo-Mine veröffentlicht. Wieder traf man auf hohe Goldgrade im Gestein, die bis zu 21 Gramm je Tonne aufweisen. Die Resultate erhöhen das Potenzial zur Vergrößerung des Vorkommens. Die Aktie hat viel Luft nach oben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer