checkAd

     158  0 Kommentare Gegen den Trend: 19 Fondsgesellschaften verzeichnen trotz Corona-Krise Milliardenzuflüsse

    Trotz Erholung im April: Mehrheit der Fondsgesellschaften weiterhin mit Nettomittelabflüssen

    Sowohl die Kapitalmärkte als auch die Fondsnachfrage zeigten sich im April wieder von einer deutlich freundlicheren Seite: Während e-fundresearch.com per Ende des ersten Quartals 2020 über knapp 1,400 untersuchte Fondshäuser noch europaweite Year-to-Date (YTD) Nettomittelabflüsse in Höhe von -147,55 Milliarden Euro festhalten musste, konnten jene YTD-Nettoabflüsse per Ende April auf "nur" noch -101,83 Milliarden Euro reduziert werden. 

    Trotz der positiven Aprilentwicklungen überwiegen weiterhin Fondsgesellschaften mit YTD-Nettoabflüssen: Insgesamt 784 von 1,385 berücksichtigten Asset Managern weisen per 30.04.2020 negative Nettozuflussentwicklungen auf - dies entspricht einem Anteil von 56,61%.

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen



    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     

    Verfasst von Simon Weiler
    Gegen den Trend: 19 Fondsgesellschaften verzeichnen trotz Corona-Krise Milliardenzuflüsse Auch wenn sich im April sowohl die Kapitalmärkte als auch die Fondsnachfrage wieder von einer deutlich freundlicheren Seite zeigten, muss die Mehrheit der in Europa aktiven Fondsgesellschaften auf Sicht seit Jahresbeginn weiterhin Nettomittelabflüsse hinnehmen. Lichtblicke gibt es dennoch: e-fundresearch.com konnte insgesamt 19 Asset Manager ausfindig machen, die gegen den Trend Milliardenzuflüsse verbuchen konnten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer