checkAd

     905  0 Kommentare Dax - 10.00 Uhr - 26.07.04

    Die heutige Tagesprognose lautete: Zu Beginn des Handels kann es durchaus zu einer Erholung kommen und der DAX auch über die 3.800 hinaus laufen. Ein Bruch der 3.814 oder gar der 3.825 ist allerdings unwahrscheinlich. Insofern sollte versucht werden, die 3.800 oder entsprechend die nachfolgenden Widerstandsmarken i.V. mit Verkaufssignalen in den kurzfristigen Zeitfenstern zu verkaufen. Prozyklisch short dagegen bei Break der 3.775 mit Kursziel 3.700 und Stop oberhalb der 3.785. - Die erwartete Erholung ist eingetroffen, der DAX konnte allerdings die 3.814 in der ersten Handelsstunde nicht erreichen. Damit wirkt das piercing pattern aus der Vorwoche weiterhin unterstützend, im kurzfristigen Zeitfenster kam es auch zum diskutierten, sehr spekulativen Kaufsignal. Nun sollte bei Break des aktuellen kurzfristigen Aufwärtstrends im 4min Chart darauf geachtet werden, ob der Break dann auch an einem klaren Widerstand erfolgt und sich ein sinnvoller Stop setzen läßt für eine neue Shortposition.


    Stundenchart:


    Im Stundenchart in der ersten Handelsstunde eine weiße Kerze, allerdings ohne größere Bedeutung. Unterstützung bei 3.785 und vor allem 3.775. Zusätzliche Orientierungsmarke liegt bei 3.800 im kurzfristigen Bereich.


    4min F-DAX


    Abwärtstrendkanal verlassen (ohne Pullback), hier ergab sich ein erstes sehr spekulatives Kaufsignal für den FDAX-Trader. Aktuell die 3.814 im FDAX als Unterstützung - ein Break dieser Marke sollte den FDAX wieder auf das Eröffnungsniveau zurückführen. Interessant wäre eine klarere Ausbildung eines Aufwärtstrends bis hin zur 3.835/40, um dort eine Shortposition bei Verkaufssignalen einzugehen.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 10.00 Uhr - 26.07.04 Die heutige Tagesprognose lautete: Zu Beginn des Handels kann es durchaus zu einer Erholung kommen und der DAX auch über die 3.800 hinaus laufen. Ein Bruch der 3.814 oder gar der 3.825 ist allerdings unwahrscheinlich. Insofern sollte versucht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer