Canopy Growth Paukenschlag zum Wochenausklang

24.05.2020, 13:56  |  4231   |   |   

Die Aktie des kanadischen Cannabis-Produzenten Canopy Growth nahm pünktlich zum Wochenausklang noch einmal Fahrt auf und landete hierbei einen wichtigen charttechnischen Erfolg. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung hat sich das Chartbild dadurch deutlich aufgehellt. 

So hieß es in der betreffenden Kommentierung „Canopy Growth - Nun muss es aber gelingen!“ vom 22.05. unter anderem „[…]  Zuletzt konnte die Aktie jedoch wieder Boden gutmachen. Auf der Oberseite wurden die 20,0 CAD zurückerobert. Die Aktie näherte sich mit großen Schritten dem zentralen Widerstandsbereich 23 / 25 CAD. Es bleibt dabei: Aus charttechnischer Sicht muss die Aktie über die 25,0 CAD, um sich weiteres Aufwärtspotential zu erschließen. In diesem Fall könnte es durchaus zur Ausdehnung der Bewegung auf 30,0 CAD kommen. Die 18,2 CAD sollten nun nicht mehr unterschritten werden, anderenfalls wäre die bereits thematisierte Neubewertung der Lage notwendig.[…]“.


Am Freitag (22.05.) konnte die Aktie noch einmal deutlich zulegen und beendeten den Handel mit einem Tagesplus von über 6 Prozent. In der Vergangenheit gab es bereits deutlich größere Tagesgewinne, doch von der Relevanz her, war es einer der wichtigsten seit längerer Zeit. Mit einem Tagesschluss von 27,1 CAD konnte die Aktie eine womöglich richtungsweisende Entwicklung einläuten, indem sie sich fürs Erste von der Zone 25 / 23 CAD lösen konnte. Aktuell trifft sie auf ihre 200-Tage-Linie. Sollte auch diese bullisch gekreuzt werden können, wäre das ein weiteres wichtiges Signal in Richtung 30,0 CAD und möglicherweise darüber hinausgehend in Richtung 34,0 CAD. 

Kurzum: Das Chartbild hat sich durch den Vorstoß über die  25,0 CAD deutlich aufgehellt, doch Obacht ist nach wie vor auf der Unterseite geboten. Bereits ein erneuter Rücksetzer unter die Zone 25 / 23 CAD würde die Lage erheblich eintrüben. Auf der Oberseite liegen die nächsten potentiellen Bewegungsziele bei 30,0 CAD und 34,0 CAD. 
 

Canopy Growth Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Canopy Growth Paukenschlag zum Wochenausklang Die Aktie des kanadischen Cannabis-Produzenten Canopy Growth nahm pünktlich zum Wochenausklang noch einmal Fahrt auf und landete hierbei einen wichtigen charttechnischen Erfolg. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung hat sich das Chartbild …

Autor

Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.

RSS-Feed Cannabis-Trends