checkAd

    Pressestimme  143  0 Kommentare 'Kölner Stadt-Anzeiger' zu Schulpolitik in Corona-Zeiten

    KÖLN (dpa-AFX) - "Kölner Stadt-Anzeiger' zu Schulpolitik in Corona-Zeiten:

    "Dem Grundrecht auf Bildung muss wieder deutlich mehr Gewicht gegeben werden. Das neue Schuljahr muss schon jetzt intensiv vorbereitet werden. Dabei sind kreative Lösungen gefragt. Können Klassen aufgeteilt werden und im wöchentlichen Wechsel Präsenz- und Video-Unterricht erhalten? Können Referendare und Lehramtsstudenten herangezogen werden, damit Lehrer über 60 oder mit Vorerkrankungen weiter zu Hause bleiben können? Kann Samstagsunterricht als Überbrückung dabei helfen, ausgefallenen Lernstoff aufzuholen? Antworten auf solche Fragen stehen nicht im Belieben der Bildungspolitik. Im Gegenteil: Unsere Kinder haben einen Anspruch darauf."/al/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Kölner Stadt-Anzeiger' zu Schulpolitik in Corona-Zeiten "Kölner Stadt-Anzeiger' zu Schulpolitik in Corona-Zeiten: "Dem Grundrecht auf Bildung muss wieder deutlich mehr Gewicht gegeben werden. Das neue Schuljahr muss schon jetzt intensiv vorbereitet werden. Dabei sind kreative Lösungen gefragt. Können …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer