checkAd

     249  0 Kommentare Arena schließt Patientenrekrutierung für seine Phase-2-Studie ADVISE zu Etrasimod bei atopischer Dermatitis ab und stellt Programm-Updates bereit

    Rekrutierung für ADVISE Phase-2b-Studie zur Evaluierung von Etrasimod bei atopischer Dermatitis (AD) abgeschlossen, Obergrenze der angestrebten Aufnahmekapazität erreicht, erste Daten werden für 4. Quartal 2020 erwartet

    Zeitplan für Etrasimod ELEVATE UC-Programm eingehalten

    Aktualisierte Leitlinien für neu begonnene Studien und bestimmte Studien in der Planungsphase

    SAN DIEGO, 27. Mai 2020 /PRNewswire/ -- Arena Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: ARNA) gab heute bekannt, dass es die vollständige Rekrutierung für die Phase-2b-Studie ADVISE zur Bewertung von Etrasimod, ein von Arena erforschter, einmal täglich einzunehmender, oraler, hochselektiver Sphingosin-1-Phosphat-Rezeptor-(S1P) Modulator der nächsten Generation für die potenzielle Behandlung von mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis, abgeschlossen hat. In die Studie wurden 140 Patienten in Studienzentren in den Vereinigten Staaten, Kanada und Australien aufgenommen, wobei der primäre Wirksamkeitsendpunkt die prozentuale Veränderung des Eczema Area and Severity Index (EASI) vom Ausgangswert bis Woche 12 war.

    „Der Abschluss der Rekrutierung für die ADVISE-Studie ist ein bedeutender Meilenstein für Arena, und wir sind sehr stolz darauf, dass das Team die Obergrenze der von uns angestrebten Aufnahmekapazität erreichen konnte, insbesondere in diesen schwierigen Zeiten, die unsere Branche und die Gesellschaft insgesamt durchlebt", sagte Preston Klassen, M.D., M.H.S, Executive Vice President, Head of Research and Development bei Arena.  „Auf der Grundlage der potenziellen Best-in-Class intrinsischen Eigenschaften von Etrasimod sowie der bisher vorliegenden klinischen und nichtklinischen Erkenntnisse sind wir entschlossen, die Entwicklung im Bereich der dermatologischen Erkrankungen voranzutreiben. Wir glauben, dass wir das Potenzial haben, den Bedarf an einer sicheren und wirksamen oralen Option für Patienten mit atopischer Dermatitis erfüllen zu können. Wir freuen uns auf die weitere Durchführung dieser Phase-2b-Studie und die voraussichtliche Verfügbarkeit von ersten Studienresultaten bis zum Jahresende".

    Seite 1 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Arena schließt Patientenrekrutierung für seine Phase-2-Studie ADVISE zu Etrasimod bei atopischer Dermatitis ab und stellt Programm-Updates bereit -  Rekrutierung für ADVISE Phase-2b-Studie zur Evaluierung von Etrasimod bei atopischer Dermatitis (AD) abgeschlossen, Obergrenze der angestrebten Aufnahmekapazität erreicht, erste Daten werden für 4. Quartal 2020 erwartet -  Zeitplan für Etrasimod …