checkAd

    Pressestimme  105  0 Kommentare 'Nordwest-Zeitung' zu SPD-Kanzlerkandidatur

    OLDENBURG (dpa-AFX) - "Nordwest-Zeitung" zu SPD-Kanzlerkandidatur:

    "Der SPD ist offenbar nicht mehr zu helfen. Zu diesem Schluss muss man kommen, wenn an der Nachricht, Fraktionschef Rolf Mützenich zum Kanzlerkandidaten der Partei machen zu wollen, etwas dran sein sollte. Denn durch welche Leistungen soll sich der Kölner hervorgetan haben, die ihn für dieses Amt qualifizieren? Man muss das Ganze wie folgt einordnen: Die beiden wenig erfolgreichen Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans versuchen, ihre Interessen und Gefolgsleute in der Partei durchzusetzen. Die SPD wäre jedoch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie nicht die Chance erkennen würde, die ihr zurzeit geboten wird. Denn Finanzminister Scholz, bis vor Kurzem noch in Satire- und Comedyshows als langweiliger "Scholzomat" verschrien, scheint in diesen Corona-Krisenzeiten bei der Bevölkerung großes Vertrauen zu genießen. Der jetzige Vizekanzler hätte das Format, den Posten des Regierungschefs zu übernehmen."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Nordwest-Zeitung' zu SPD-Kanzlerkandidatur "Nordwest-Zeitung" zu SPD-Kanzlerkandidatur: "Der SPD ist offenbar nicht mehr zu helfen. Zu diesem Schluss muss man kommen, wenn an der Nachricht, Fraktionschef Rolf Mützenich zum Kanzlerkandidaten der Partei machen zu wollen, etwas dran sein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer