checkAd

     201  0 Kommentare Französisch-japanische Autoallianz berichtet über neue Projekte

    PARIS (dpa-AFX) - Spitzenvertreter der Autoallianz von Renault , Nissan und Mitsubishi wollen am Mittwoch (9.00 Uhr) bei einer Online-Pressekonferenz über neue Projekte berichten. Das Autobündnis war nach dem Fall von Topmanager Carlos Ghosn in eine schwere Krise geraten. Ghosn war Ende 2018 wegen Vorwürfen in Japan festgenommen worden und später in den Libanon geflohen.

    Renault ist auch wegen der Corona-Krise und des damit verbundenen Absatzeinbruchs in eine schwierige Lage geraten. Der Hersteller braucht einen staatlich garantierten Kredit von fünf Milliarden Euro. Auch Nissan geht es nicht gut - am Donnerstag wird der Konzern seine Jahresbilanz vorlegen, und die dürfte düster aussehen. Die von Ghosn geschmiedete Allianz lag beim Absatz 2019 mit rund zehn Millionen Autos weltweit hinter den Branchenriesen VW und Toyota ./cb/DP/jha







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Französisch-japanische Autoallianz berichtet über neue Projekte Spitzenvertreter der Autoallianz von Renault , Nissan und Mitsubishi wollen am Mittwoch (9.00 Uhr) bei einer Online-Pressekonferenz über neue Projekte berichten. Das Autobündnis war nach dem Fall von Topmanager Carlos Ghosn in eine schwere Krise …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer