Pressemeldung: Union Investment: Juni 2020 - Neues von den Märkten
Foto: www.assetstandard.de

Pressemeldung Union Investment: Juni 2020 - Neues von den Märkten

Nachrichtenquelle: Asset Standard
28.05.2020, 11:35  |  232   |   |   

Die Kapitalmärkte blenden die schwachen volkswirtschaftlichen Daten derzeit weitgehend aus.

Die weiter rückläufigen NeuinfektionszahIen machten es in den vergangenen Wochen in den Industrieländern möglich, umfangreiche Lockerungen zu beschließen. Zwar sind die Maßnahmen inhaltlich und zeitlich von Land zu Land verschieden, die Zeichen stehen aber allgemein auf einer sukzessiven Rückkehr zu einer eingeschränkten Normalität.

Darüber hinaus leisten die Notenbanken und Regierungen mit ihren vielfältigen geld- und fiskalpolitischen Gegenmaßnahmen einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie.

Zudem mehren sich die Meldungen über erfolgreiche Tests von möglichen Impfstoff- beziehungsweise Medikamentenkandidaten zur Bekämpfung von COVID-19. Noch stehen zwar weitere Testphasen aus, an deren (erfolgreichem) Ende dann die Zulassungsverfahren der Behörden stehen. Aber die Hoffnung wächst, dass die Medizin dem Durchbruch mit großen Schritten näher kommt.

Eine Unterstützung sollten die Märkte in den kommenden Wochen auch von systematischen Investoren erhalten, bei denen erste Signale wieder zu vorsichtigen Erhöhungen der Risikoanlagen führen. Mit einer Fortsetzung der Stabilisierung dürften Anschlusskäufe ausgelöst werden. Auch diskretionäre Investoren stehen gemäß der jüngsten Sentimentdaten mit hohen Kassequoten noch überwiegend an der Seitenlinie und könnten ebenfalls sukzessive ihre Risikoanlagen wieder erhöhen.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel "Juni 2020: Neues von den Märkten" von Union Investment.



Rechtliche Hinweise
Die Inhalte in diesem Dokument wurden von der Union Investment Institutional GmbH nach bestem Urteilsvermögen erstellt und herausgegeben. Eigene Darstellungen und Erläuterungen beruhen auf der jeweiligen Einschätzung
des Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung, auch im Hinblick auf die gegenwärtige Rechts­ und Steuerlage, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann.
Als Grundlage dienen Informationen aus eigenen oder öffentlich zugänglichen Quellen, die für zuverlässig gehalten werden. Für ihre Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit steht der jeweilige Verfasser jedoch nicht ein. Alle Index­ beziehungsweise Produktbezeichnungen anderer Unternehmen als Union Investment werden lediglich beispielhaft genannt und können urheber­ und markenrechtlich geschützte Produkte und Marken dieser Unternehmen sein. Alle Inhalte dieses Dokuments dienen ausschließlich Informationszwecken. Sie dürfen daher weder ganz noch teilweise verändert oder zusammengefasst werden. Sie stellen keine individuelle Anlageempfehlung dar und ersetzen weder die individuelle Anlageberatung durch die Bank noch die individuelle, qualifizierte Steuerberatung.
Dieses Dokument wurde mit Sorgfalt entworfen und hergestellt, dennoch übernimmt Union Investment keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit. Prognosen bieten keine Gewähr für die tatsächliche Wertentwicklung in der Zukunft. Tatsächliche Wertentwicklungen können von den Prognosen je nach Marktentwicklung deutlich abweichen. Es wird keinerlei Haftung für Nachteile, die direkt oder indirekt aus der Verteilung, der Verwendung oder Veränderung und Zusammenfassung dieses Dokuments oder seiner Inhalte entstehen,übernommen.
Stand aller Informationen, Darstellungen und Erläuterungen: 25. Mai 2020, soweit nicht anders angegeben.



Finden Sie hier weitere Artikel von Union Investment.


Seite 1 von 2
FairWorldFonds jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Jetzt Fonds ohne Ausgabeaufschlag handeln und dauerhaft Depotgebühren bei comdirect sparen!

  • über 13.000 Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag
  • kostenlose Depotführung
  • über 450 Fonds für Sparpläne ohne Ausgabeaufschlag
  • Sonderkonditionen für Transaktionen

Sie haben bereits ein Depot bei comdirect?

Kein Problem. Ein einfacher kostenloser Vermittlerwechsel genügt und Sie können auch von den günstigen Konditionen profitieren.

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel