Original-Research
ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equit...
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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Hinzufügen
seit: 28.05.2020
Kursziel: 3,70 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 20.11.2019: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal stuft die Aktie auf ADD herab und
bestätigt sein Kursziel von EUR 3,70.
Zusammenfassung:
ad pepper hat ihren Q1-Bericht veröffentlicht. Die endgültigen Zahlen stimmten mit den vorläufigen überein. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 16% auf EUR5,8 Mio. und das EBIT um 77% J/J auf
EUR0,8 Mio. Das Nettoergebnis hat sich auf EUR0,6 Mio. mehr als verdoppelt. Derzeit ist der positive Effekt der Verlagerung hin zu höheren Ausgaben für digitale Werbung stärker als die negativen
Auswirkungen allgemeiner Kürzungen des Werbebudgets aufgrund der Rezession. ad pepper geht davon aus, dass sich dieser positive Nettoeffekt im zweiten Quartal fortsetzen wird, und prognostiziert
ein beschleunigtes Wachstum insbesondere für das Segment Webgains. Das Unternehmen gibt jedoch keine Guidance für das Gesamtjahr, da eine verlässliche Prognose immer noch unmöglich ist, weil die
Entwicklung der Pandemie und die Schwere der Rezession schwer vorherzusagen sind. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt weiterhin ein Kursziel von EUR3,70. Wir stufen die Aktie von Kaufen auf
Hinzufügen herab, da das Kurspotenzial jetzt unter 25% liegt.
First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal downgraded the stock to ADD and
maintained his EUR 3.70 price target.
Abstract:
ad pepper published its Q1 report. Final figures matched preliminary numbers. Revenues increased 16% y/y to EUR5.8m and EBIT jumped 77% y/y to EUR0.8m. The net result more than doubled to EUR0.6m.
Currently, the positive effect of the shift towards higher digital ad spending is stronger than the negative impact of general ad budget cuts due to the recession. ad pepper expects this positive
net effect to prevail in Q2 and forecasts accelerated growth especially for the Webgains segment. However, the company does not give guidance for the full year as a reliable forecast is still
impossible because the development of the pandemic and the severity of the recession are difficult to predict. An updated DCF model still yields a EUR3.70 price target. We downgrade the stock from
Buy to Add as the upside is now below 25%.
Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des Haftungsausschlusses siehe http://firstberlin.com/imprint/ oder die vollständige Analyse.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/20921.pdf
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Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com
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Analyst:
Kursziel: 3,70 Euro