checkAd

     119  0 Kommentare Autobauer Renault legt milliardenschweren Sparplan vor

    BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Der in finanzielle Schwierigkeiten geratene Autobauer Renault legt am Freitag (10.00 Uhr) bei einer Online-Pressekonferenz sein bereits länger angekündigtes Sparprogramm vor. Der französische Traditionshersteller braucht im Heimatland einen staatlich garantierten Kredit von fünf Milliarden Euro. Der Sparplan soll einen Umfang von rund zwei Milliarden Euro haben. Medienberichten zufolge könnten in Frankreich bis zu 5000 Stellen abgebaut und Werke geschlossen werden. Renault nahm bisher dazu keine Stellung. Bei dem Autobauer ist der französische Staat ein wichtiger Akteur, denn er hält immer noch 15 Prozent der Anteile./cb/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Autobauer Renault legt milliardenschweren Sparplan vor Der in finanzielle Schwierigkeiten geratene Autobauer Renault legt am Freitag (10.00 Uhr) bei einer Online-Pressekonferenz sein bereits länger angekündigtes Sparprogramm vor. Der französische Traditionshersteller braucht im Heimatland einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer