checkAd

    Cannabis Report  1022  0 Kommentare
    Anzeige
    Canopy Growth (WEED) bricht nach Zahlen ein, CannTrust erhält Lizenz zurück

    Toronto 29.05.2020 - Der kanadische Cannabisproduzent Canopy Growth hat seine Zahlen für das vierte Geschäftsquartal vorgelegt. Erneut wurden mussten erhebliche Verluste aufgrund von Abschreibungen verbucht werden.

    Canopy Growth hat für das abgelaufene vierte Geschäftsquartal seine Zahlen vorgelegt. Der Nettoumsatz belief sich auf 107,9 Mio. CAD und ist gegenüber dem Vorjahresquartal um 15 Prozent gestiegen.  

    Das Unternehmen musste dennoch einen Nettoverlust von 1,32 Mrd. CAD melden, bedingt durch umfangreiche Abschreibungen, die vorzunehmen waren. Ein Jahr zuvor betrug der Nettoverlust noch 347,5 Mio. CAD.

    Im nun gemeldeten Verlust waren Abschreibungen und Umstrukturierungskosten im Umfang von 743 Mio. CAD enthalten. Diese werden nicht barwirksam, wie das Unternehmen mitteilte.

    Der gemeldete Verlust lag weit über den Erwartungen des Marktes. Laut FactSet wurde zudem ein Umsatz von 128,9 Mio. CAD erwartet.

    CEO David Klein teilte mit, dass die Unternehmensstrategie angepasst wird, um schneller und agiler zu werden. Das neue Geschäftsjahr 2021 sieht Klein als Jahr des Wandels. Die Gesamtstrategie sei es, das gesamte Potential von Cannabis zu entfalten. Man wolle einen bedeutenden Marktanteil bei den wichtigsten Geschäftsbereichen erlangen, profitabel werden und nachhaltigen langfristigen Shareholder Value generieren.

    Weiterhin gab das Unternehmen bekannt, dass man die Prognose, in diesem Jahr ein positives bereinigtes EBITDA zu erreichen, aufgrund der Unsicherheit im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie, zurückziehe.

    Derweil ist die Kriegskasse von Canopy Growth weiterhin gut gefüllt, das Unternehmen verfügte Ende März über Barbestände von 2,0 Mrd. CAD.

    CannTrust erhält Lizenz zurück

    Am Freitag gab CannTrust bekannt, dass HealthCanada dem Unternehmen die Lizenz zum Anbau und Verkauf von Cannabis wieder erteilt. Vor rund einem Jahr wurde CannTrust die Lizenz entzogen, nachdem festgestellt wurde, dass das Unternehmen Cannabis in nichtlizenzierten Räumen angebaut hat.

    Die nun erteilte Lizenz gilt für die Anlage in Fenwick, Ontario, womit dort der Anbau wieder begonnen werden kann. CannTrust teilte mit, dass man nicht wisse, wann neue Produkte verfügbar seien. Zudem erwirtschafte das Unternehmen kaum Umsatz und habe einen wesentlichen Teil der Belegschaft entlassen. Mit der Wiederaufnahme der Produktion soll das Vertrauen der Investoren zurückgewonnen werden, so CannTrust in dem Statement.



    Die COVID-19 Pandemie beherrscht weiterhin das Tagesgeschehen in vielen Ländern der Welt. Wissenschaftler, Regierungen, Unternehmen und Bürger suchen nach Wegen, mit der Erkrankung umzugehen und die Folgen die Wirtschaft zu lindern, gleichzeitig aber auch die öffentliche Gesundheit sicherzustellen. Eine Reihe von Wirkstoffen wird gegenwärtig für die Behandlung von Covid-19 geprüft. In Kanada gehen Wissenschaftler der Uni Lethbridge davon aus, dass es Cannabisextrakte gibt, die bei der Prävention und Behandlung von COVID-19 eingesetzt werden könnten. So könnten Cannabinoide dafür sorgen, dass der menschliche Körper weniger empfänglich für das neuartige Coronavirus wird. Natürlich sollten bei einer Lungenerkrankung wie COVID-19 Wirkstoffe nicht über die Lunge aufgenommen werden, sondern mittels essbarer Produkte.

    Solche essbaren Cannabisprodukte wird NeutriSci International Inc. (WKN: A12GAQ) in Kürze in Kalifornien in mehr als 90 Apotheken in die Regale bringen. Der dortige Vertriebspartner will dies auf mehr als 350 Apotheken ausweiten. NeutriSci International dringt damit auf den größten Cannabismarkt in Nordamerika vor. Dort sollen unter anderem Marbl Melts angeboten werden – mit Cannabis versetzte essbare Produkte, die mit THC oder CBD in klinisch getesteten Dosierungen angereichert sind.

    Für NeutriSci International öffnen sich damit riesige Absatzchancen. In den USA wurden im Jahr 2017 1,0 Mrd. USD für Lebensmittel und Getränke auf Cannabis-Basis ausgegeben. Im Jahr 2022 dürfte hier ein Niveau von 4,1 Mrd. USD erreicht werden. Weltweit könnte der Markt ein Volumen von 32 Mrd. USD erreichen, wie man bei der Arcview Group erwartet. NeutriSci International plant in den nächsten Schritten die Expansion in die US-Bundesstaaten Nevada, Oklahoma und Michigan. In diesem Jahr soll auch noch die Expansion nach Kanada erfolgen, wo essbare Cannabisprodukte seit Oktober 2019 legalisiert sind. Welche weiteren Schritte das Unternehmen plant, sehen Sie in folgendem Interview:

    YouTube - BigEye: Why NeutriSci Is Going To Dominate The CBD/THC Market // Glen Rehman BigEye
    Quelle: www.youtube.com/watch?v=JE9DXFPvzBU

    NeutriSci International Inc. (WKN: A12GAQ) hat erst kürzlich 1,15 Mio. CAD an frischem Kapital eingesammelt. Strategische Investoren aus Asien und Europa sind an Bord, was deutlich macht, dass sich NeutriSci International nicht auf den nordamerikanischen Kontinent beschränken dürfte. NeutriSci will im laufenden Geschäftsjahr einen positiven Cash Flow erreichen und zielt auf einen Umsatz ab, der über der gegenwärtigen Börsenbewertung liegt. In den kommenden Wochen ist zudem eine Reihe positiver News zu erwarten. Mehr dazu, weshalb NeutriSci International so gut aufgestellt ist, lesen Sie hier: https://bit.ly/3c03Ra4

    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NeutriSci International Inc. interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens NeutriSci International Inc. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!




    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Cannabis Report Canopy Growth (WEED) bricht nach Zahlen ein, CannTrust erhält Lizenz zurück Toronto 29.05.2020 - Der kanadische Cannabisproduzent Canopy Growth hat seine Zahlen für das vierte Geschäftsquartal vorgelegt. Erneut wurden mussten erhebliche Verluste aufgrund von Abschreibungen verbucht werden.Canopy Growth hat für das …