checkAd

    PLATIN  556  0 Kommentare Es klemmt noch immer!

    Bildlich gesprochen setzt Platin seine stufenweise Erholung fort. Das Edelmetall bildete in den letzten Wochen (und Monaten) eine treppenartige Aufwärtsbewegung aus. Getreu dem Motto „Gut Ding will Weile haben“ verzichtet Platin auf dynamische Aufwärtsimpulse und tastet sich lieber peu à peu nach oben. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 23.05. hieß es bereits „[…] Aktuell gönnt sich Platin eine kleine Pause unterhalb von 865 US-Dollar. Damit hat sich die Relevanz dieses Widerstands weiter erhöht. Aus charttechnischer Sicht sollte es nun idealerweise nicht mehr unter die 800 US-Dollar gehen. In jedem Fall gilt es, einen Rücksetzer unter die 700 US-Dollar zu verhindern. Auf der Oberseite liegen die wichtigen Hürden bei 865 US-Dollar und 900 US-Dollar. Vor allem ein Comeback oberhalb von 900 US-Dollar wäre eminent wichtig und ein wichtiger Fingerzeig.“


    Und genau jener Widerstand im Bereich von 865 US-Dollar beschäftigt das Edelmetall noch immer und verstellt den Weg in Richtung 900 US-Dollar. Dass zwischen diesen Bereichen die 200-Tage-Linie verläuft, mag sich zusätzlich limitierend auf die Preisentwicklung auswirken.  

    Kurzum: Bei Platin ist aktuell ein Geduldsspiel zu beobachten. Kann das Edelmetall die 865 US-Dollar überwinden und zumindest die nächsten Treppenstufe, also den Bereich um 900 US-Dollar betreten, oder muss es sich doch tendenziell nach unten orientieren? Auf der Unterseite haben die 800 US-Dollar weiterhin eine hohe Relevanz. Sollte es darunter gehen, muss die Lage neu bewertet werden.  
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    PLATIN Es klemmt noch immer! Bildlich gesprochen setzt Platin seine stufenweise Erholung fort. Das Edelmetall bildete in den letzten Wochen (und Monaten) eine treppenartige Aufwärtsbewegung aus. Getreu dem Motto „Gut Ding will Weile haben“ verzichtet Platin auf dynamische …