checkAd

    Aktien Asien  1443  0 Kommentare Erleichterung - Investoren sehen US-China-Streit gelassener

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die asiatischen Börsen sind am Montag auf breiter Front gestiegen. Vor allem in Hongkong und China ging es stark bergauf.

    US-Präsident Donald Trump hatte wie angekündigt auf Chinas Einmischung ins eigentlich autonome Hongkong reagiert. Die US-Regierung wird die bevorzugte Behandlung der Metropole weitgehend beenden. Das werde auch Exportkontrollen und Zölle betreffen, sagte Trump. Marktteilnehmern zufolge verzichtete Trump aber auf die befürchtete weitere Zuspitzung des Konflikts mit China.

    In einer Erleichterungsrally stieg Hongkongs Hang Seng um 3,27 Prozent auf 23 712,00 Punkte. Chinas CSI 300 machte 2,56 Prozent auf 3965,99 Punkte gut. Japans Nikkei 225 liegt 0,84 Prozent höher bei 22 062,39 Punkten./fba/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Erleichterung - Investoren sehen US-China-Streit gelassener Die asiatischen Börsen sind am Montag auf breiter Front gestiegen. Vor allem in Hongkong und China ging es stark bergauf. US-Präsident Donald Trump hatte wie angekündigt auf Chinas Einmischung ins eigentlich autonome Hongkong reagiert. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer