checkAd

     204  0 Kommentare Bohrungen in Siennas PGE-Ni-Cu-Vorzeigeprojekt Slättberg in Schweden wurden eingeleitet

    Sienna Resources Inc. (SIE—TSX.v) (A1XCQ0–FWB) (SNNAF—OTCBB) (1. Juni 2020) (das „Unternehmen“) möchte bekannt geben, dass mit den Bohrungen in seinem Vorzeigeprojekt, dem PGE-Ni-Cu-Projekt Slättberg, begonnen wurde. Die mit Platingruppenelementen (PGE), Nickel (Ni) und Kupfer (Cu) angereicherte Mineralisierung bei Slättberg ist in der Tiefe und entlang des Streichens offen. Die Konzentration an Sulfiden, die höheren Platinmetallwerte und ein Schwarm von mafischen Gesteinsgängen legen nahe, dass sich Sienna einem Quellengebiet für die Sulfidmineralisierung und die damit verbundenen mafischen Einlagerungen nähert, wenn es immer tiefere Bohrungen absolviert. Im Zuge des aktuellen Bohrprogramms (1000 m) wird die Kontinuität der PGE-Ni-Cu-reichen Massivsulfidmineralisierung im westlichen Teil anhand von zwei bis drei Bohrlöchern getestet (Abbildung 1). Mit einem weiteren Bohrloch werden die hochinteressanten Ergebnisse aus Loch SIE-19-002 sowie eine starke EM-Resonanz im Loch westlich der Bohrung SIE-18-003 genauer untersucht.

     

     

    Abbildung 1: Der Längsschnitt in Richtung NNW zeigt den westlichen Bereich der Slättberg-Mineralisierung samt den Zielzonen für das aktuelle Bohrprogramm. Die wahre Mächtigkeit wird auf 55 - 65 % der gemeldeten Abschnittslänge geschätzt.

     

    Jason Gigliotti, President von Sienna Resources Inc., erklärt: „Wir freuen uns sehr, mit diesem schon sehnlichst erwarteten Bohrprogramm starten zu können. Wir haben umfangreiche Kenntnisse über das Konzessionsgebiet gesammelt und uns methodisch auf diese Bohrphase vorbereitet. Die vorrangigsten Bohrziele wurden nun definiert und wir sind im Hinblick auf den Ausgang dieses Bohrprogramms sehr optimistisch gestimmt. Während der Bohrungen im Herbst 2019 waren wir mit einem schwachen und rückläufigen Markt konfrontiert; in der aktuellen Phase sendet der Markt aber deutlich positivere Signale aus und die Rohstoffpreise sind auf einem historischen Höchststand angelangt. Wir führen nicht nur hier in Schweden Bohrungen durch; in Finnland haben wir vor kurzem das PGE-Ni-Cu-Co-Projekt Kuusamo übernommen und sind gerade dabei, Pläne für die Einleitung der ersten Arbeitsprogramme zu formulieren. In diesen beiden Projekten arbeiten wir mit unserem Partner EMX Royalty Corporation (EMX-NYSE) zusammen.“

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Bohrungen in Siennas PGE-Ni-Cu-Vorzeigeprojekt Slättberg in Schweden wurden eingeleitet Sienna Resources Inc. (SIE—TSX.v) (A1XCQ0–FWB) (SNNAF—OTCBB) (1. Juni 2020) (das „Unternehmen“) möchte bekannt geben, dass mit den Bohrungen in seinem Vorzeigeprojekt, dem PGE-Ni-Cu-Projekt Slättberg, begonnen wurde. Die mit Platingruppenelementen …