checkAd

    EUR/PLN  502  0 Kommentare Gegenbewegung jetzt möglich

    In der zurückliegenden Besprechung vom 25. Mai 2020: „EUR/PLN: Zloty wertet merklich auf“ wurde auf einen bevorstehenden Ausverkauf des Währungspaares EUR/PLN bei einem Bruch der Unterstützung von 4,5120 PLN hingewiesen. Dabei wurden die beiden Zielmarken bei 4,45 sowie bei glatt 4,40 PLN mustergültig und ohne größere Allüren abgearbeitet. Nun aber liegt das Paar auf den Höchstständen aus den Jahren 2018/2019 auf, diese Unterstützung könnte zeitweise für eine dynamische Gegenbewegung sorgen. Die Handelsidee aus der letzten technischen Besprechung wurde komplett umgesetzt, gut möglich, dass nun die Zeit gekommen ist, um die bestehenden Positionen auf die Long-Seite umzustellen.

    4,40 PLN beachten

    Zunächst einmal sollten die nächsten Handelsstunden beim Währungspaar EUR/PLN sowie das Niveau bei 4,40 PLN für eine genaue Beobachtung des Paares genutzt werden. Sollte sich tatsächlich ein Boden an der beschriebenen Unterstützung abzeichnen, können erste vorsichtige Long-Positionen mit einem Ziel bei 4,4280 PLN eingegangen werden. Fürs Erste wird mit keinem weiteren Anstieg mehr über 4,45 PLN gerechnet, trotzdem ergibt sich durch den Einsatz eines entsprechend gehebelten Zertifikates wie beispielsweise dem Open End Turbo Long Zertifikat WKN MC3ZSA durchaus eine ansehnliche Rendite-Chance. Eine Verlustbegrenzung sollte bei dieser Handelsidee ein Niveau von 4,3855 PLN vorerst nicht überschreiten. Sollte allerdings ein nachhaltiger Wochenschlusskurs unter der Marke von 4,3813 PLN zustande kommen, müsste eine ungebrochene Fortsetzung der Abwärtsbewegung zurück auf die Unterstützung bestehend aus dem 200-Tage-Durchschnitt bei 4,3025 PLN und 4,3287 PLN favorisiert werden.

    EUR/PLN (Tageschart in PLN)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4,4142 // 4,4280 // 4,4395 // 4,4500
    Unterstützungen: 4,3982 // 4,3727 // 4,3500 // 4,3287
    Seite 1 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/PLN Gegenbewegung jetzt möglich In der zurückliegenden Besprechung vom 25. Mai 2020: „EUR/PLN: Zloty wertet merklich auf“ wurde auf einen bevorstehenden Ausverkauf des Währungspaares EUR/PLN bei einem Bruch der Unterstützung von 4,5120 PLN hingewiesen. Dabei wurden die beiden …