checkAd

    DGAP-News  180  0 Kommentare Baumot Group: Geschäftsaktivitäten auch in Italien und der Schweiz nach dem Lockdown wieder auf dem Weg zum normalen Betrieb







    DGAP-News: Baumot Group AG


    / Schlagwort(e): Sonstiges






    Baumot Group: Geschäftsaktivitäten auch in Italien und der Schweiz nach dem Lockdown wieder auf dem Weg zum normalen Betrieb








    02.06.2020 / 09:01




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Baumot Group: Geschäftsaktivitäten auch in Italien und der Schweiz nach dem Lockdown wieder auf dem Weg zum normalen Betrieb



    - Seit Anfang der Woche wieder Regelbetrieb in Italien und der Schweiz



    - Seit Einführung der ZTL bereits rund 5.000 Fahrzeuge in Italien nachgerüstet



    - Neues Marktsegment in der Schweiz erschlossen



    Königswinter, 02. Juni 2020 - Die Baumot Group AG, Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung, nimmt nach dem Covid-19-Lockdown die Nachrüstungsarbeiten in Italien und der Schweiz wieder auf.



    Nachdem Baumot in den vergangenen zwei Wochen erst die Pkw-Nachrüstung in Deutschland und dann die Busnachrüstung im Vereinigten Königreich wieder erfolgreich aufgenommen hat, geht der Betrieb nun auch in Italien und der Schweiz in vollem Umfang weiter.



    In Italien gestaltet sich die allgemeine Geschäftslage trotz weiterer Einschränkungen stabil. Nachdem das Vertriebsteam vor Ort auch während des Covid-19-Lockdowns aktiv war, wurde jetzt auch die Nachrüstung bei den Umbaupartnern, sowie die Auslieferung der Systeme wieder aufgenommen. Bei den Bestandsprojekten, die nun mit Hochdruck vorangetrieben werden, handelt es sich primär um laufende, staatlich finanzierte Projekte zur Hardwarenachrüstung von Nutzfahrzeugen.



    Stefan Beinkämpen, Vorstand der Baumot AG ist über die Wiederaufnahme des Betriebs in Italien erfreut: "In Italien waren die Maßnahmen rund um Corona bekanntlich besonders hart und weitreichend, was selbstverständlich auch uns in unseren Nachrüstarbeiten massiv eingeschränkt hat. Wir sind daher froh, dass zum einen keiner unserer Mitarbeiter an Corona erkrankt ist, zum anderen, dass wir nun Normalbetrieb zurückkehren zu können. Bereits in 2019 hatten wir einen starken Trend hin zu mehr Nachrüstung und mehr Umweltbewusstsein erlebt. Und so haben wir auch im ersten Quartal 2020 unser Umsatzziel trotz aufziehender Krise erreicht und können auch mit unserem Auftragsbestand sehr zufrieden sein. Unser Ziel ist es nun diese erfreuliche Entwicklung weiter voranzutreiben und unseren Marktanteil weiter auszuweiten. Im Mai verzeichneten wir bereits eine spürbare Umsatzerholung und auch für den Juni rechnen wir mit einem deutlichen Anstieg."

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Baumot Group: Geschäftsaktivitäten auch in Italien und der Schweiz nach dem Lockdown wieder auf dem Weg zum normalen Betrieb DGAP-News: Baumot Group AG / Schlagwort(e): Sonstiges Baumot Group: Geschäftsaktivitäten auch in Italien und der Schweiz nach dem Lockdown wieder auf dem Weg zum normalen Betrieb 02.06.2020 / 09:01 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …