checkAd

     141  0 Kommentare Bien-Zenker macht Kunden zu Fans der eigenen Marke / Auszeichnung als "Deutschlands Kundenchampion 2020" bescheinigt Bien-Zenker hervorragenden Erfolg bei der Kundenbindung (FOTO)

    Schlüchtern (ots) - Bien-Zenker ist einer von "Deutschlands Kundenchampions
    2020". Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die es besser als ihre Mitbewerber
    schaffen, Kunden zu begeistern und zu Fans ihrer Marke zu machen. "Gerade unter
    den aktuell schwierigen Bedingungen sind unsere Fans als Markenbotschafter
    wichtiger denn je", sagt Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei
    Bien-Zenker. "Wir arbeiten schon lange daran, neben der Präsenz vor Ort auch
    über die digitalen Kanäle einen engen Kontakt zu unseren Interessenten und
    Bauherren aufzubauen und zu halten. Dieses Jahr haben wir das noch einmal
    forciert: Wir haben unsere App Bien-Zenker Service Center eingeführt, die
    Online-Beratung eingerichtet und gerade haben wir erstmals den Hausbau-Infotag
    als Live-Stream online abgehalten. Die Fürsprache unserer begeisterten Bauherren
    ist aber trotz des Erfolgs all dieser Maßnahmen durch nichts zu ersetzen." Neben
    großen nationalen und internationalen Marken schaffte es Bien-Zenker als
    einziger Vertreter der Hausbau-Branche, in den Kreis der Kundenchampions
    vorzustoßen. Mit seiner Leidenschaft für das individuell perfekte Haus, gepaart
    mit Leistung und Service gelingt es Bien-Zenker seine Kunden glücklich und damit
    zu Fans zu machen. Für die dreizehnte Verleihung der Auszeichnung verzichteten
    das F.A.Z.-Institut, die Deutsche Gesellschaft für Qualität sowie das
    Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum als Veranstalter in diesem
    Jahr auf die sonst übliche feierliche Verleihung.

    Grundlage für die Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampions" ist eine
    Kundenbefragung mit knapp 23.000 Kundeninterviews. Der Kern der Studie ist
    das"Fan-Prinzip", das die relevanten Kriterien für den Unternehmenserfolg
    abbildet. Erfolgreich ist demnach, wer mit einer ganzheitlichen Sicht auf alle
    Unternehmensbereiche und -prozesse ein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement
    auf die Beine stellt. Beim Fan-Prinzip wird in fünf Kundengruppen unterschieden:
    Fans, Sympathisanten, Söldner, Gefangene und Gegner. Mit 53 Prozent Fans und
    Sympathisanten offenbarten deutlich über die Hälfte der befragten Kunden eine
    enge Bindung an die Marke Bien-Zenker.

    "Die erneute Auszeichnung als Kundenchampion zeigt: Die Investitionen in die
    verstärkte Kommunikation mit unseren Interessenten und Kunden zahlt sich aus",
    freut sich Sven Keller, Leiter des Marketings bei Bien-Zenker. "Wir beginnen den
    Dialog mit unseren Interessenten früher, sind noch intensiver im Austausch und
    halten den Kontakt mit den Bauherren auch über die Fertigstellung des Hauses
    hinaus, um sicherzustellen, dass wir länger positiv im Gedächtnis bleiben. Das
    sind entscheidende Faktoren, wenn es darum geht, dass sie uns weiterempfehlen.
    Wie echte Fans eben."

    Über Bien-Zenker

    Die Bien-Zenker GmbH zählt zu den größten Fertighausherstellern in Europa. Das
    Unternehmen kann mit rund 80.000 gebauten Häusern und einer über 114-jährigen
    Unternehmensgeschichte auf eine breite Erfahrung im Holzfertighausbau
    zurückgreifen. Das mittelständische Hausbauunternehmen beschäftigt über 600
    Mitarbeiter. Bien-Zenker ist mit eigenen Vertriebsstützpunkten in ganz
    Deutschland vertreten. Die Häuser von Bien-Zenker bieten eine technisch
    größtmögliche Energieeffizienz. Die individuell gestaltbaren Häuser werden in
    unterschiedlichen Baustilen gefertigt, die auf die mittleren bis gehobenen
    Preisklassen ausgerichtet sind. Alle Häuser der Marke werden im eigenen
    Hausbauwerk im hessischen Schlüchtern gefertigt. Sie unterliegen den hohen
    Qualitätsanforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau.
    Bien-Zenker zählt darüber hinaus zu den innovativsten Unternehmen der Branche.
    Als erster Fertighaus-Anbieter hat Bien-Zenker eine App entwickelt, mit der
    Bauherren den Status ihres Bauprojekts, die Bauunterlagen und den direkten Draht
    zu ihrem Hausbauteam immer in der Tasche haben.

    http://www.bien-zenker.de/go/app

    http://www.bien-zenker.de

    Pressekontakt:


    Bien-Zenker GmbH, Sven Keller, +49 6661 98-236, presse@bien-zenker.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/15185/4611349
    OTS: Bien-Zenker GmbH
    ISIN: DE0005228100




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Bien-Zenker macht Kunden zu Fans der eigenen Marke / Auszeichnung als "Deutschlands Kundenchampion 2020" bescheinigt Bien-Zenker hervorragenden Erfolg bei der Kundenbindung (FOTO) Bien-Zenker ist einer von "Deutschlands Kundenchampions 2020". Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die es besser als ihre Mitbewerber schaffen, Kunden zu begeistern und zu Fans ihrer Marke zu machen. "Gerade unter den aktuell schwierigen Bedingungen …