Bien-Zenker macht Kunden zu Fans der eigenen Marke / Auszeichnung als "Deutschlands Kundenchampion 2020" bescheinigt Bien-Zenker hervorragenden Erfolg bei der Kundenbindung (FOTO)
Schlüchtern (ots) - Bien-Zenker ist einer von "Deutschlands Kundenchampions
2020". Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die es besser als ihre Mitbewerber
schaffen, Kunden zu begeistern und zu Fans ihrer Marke zu machen. "Gerade unter
den aktuell schwierigen Bedingungen sind unsere Fans als Markenbotschafter
wichtiger denn je", sagt Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei
Bien-Zenker. "Wir arbeiten schon lange daran, neben der Präsenz vor Ort auch
über die digitalen Kanäle einen engen Kontakt zu unseren Interessenten und
Bauherren aufzubauen und zu halten. Dieses Jahr haben wir das noch einmal
forciert: Wir haben unsere App Bien-Zenker Service Center eingeführt, die
Online-Beratung eingerichtet und gerade haben wir erstmals den Hausbau-Infotag
als Live-Stream online abgehalten. Die Fürsprache unserer begeisterten Bauherren
ist aber trotz des Erfolgs all dieser Maßnahmen durch nichts zu ersetzen." Neben
großen nationalen und internationalen Marken schaffte es Bien-Zenker als
einziger Vertreter der Hausbau-Branche, in den Kreis der Kundenchampions
vorzustoßen. Mit seiner Leidenschaft für das individuell perfekte Haus, gepaart
mit Leistung und Service gelingt es Bien-Zenker seine Kunden glücklich und damit
zu Fans zu machen. Für die dreizehnte Verleihung der Auszeichnung verzichteten
das F.A.Z.-Institut, die Deutsche Gesellschaft für Qualität sowie das
Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum als Veranstalter in diesem
Jahr auf die sonst übliche feierliche Verleihung.
Grundlage für die Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampions" ist eine
Kundenbefragung mit knapp 23.000 Kundeninterviews. Der Kern der Studie ist
das"Fan-Prinzip", das die relevanten Kriterien für den Unternehmenserfolg
abbildet. Erfolgreich ist demnach, wer mit einer ganzheitlichen Sicht auf alle
Unternehmensbereiche und -prozesse ein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement
auf die Beine stellt. Beim Fan-Prinzip wird in fünf Kundengruppen unterschieden:
Fans, Sympathisanten, Söldner, Gefangene und Gegner. Mit 53 Prozent Fans und
Sympathisanten offenbarten deutlich über die Hälfte der befragten Kunden eine
enge Bindung an die Marke Bien-Zenker.
"Die erneute Auszeichnung als Kundenchampion zeigt: Die Investitionen in die
verstärkte Kommunikation mit unseren Interessenten und Kunden zahlt sich aus",
freut sich Sven Keller, Leiter des Marketings bei Bien-Zenker. "Wir beginnen den
Dialog mit unseren Interessenten früher, sind noch intensiver im Austausch und
halten den Kontakt mit den Bauherren auch über die Fertigstellung des Hauses
hinaus, um sicherzustellen, dass wir länger positiv im Gedächtnis bleiben. Das
sind entscheidende Faktoren, wenn es darum geht, dass sie uns weiterempfehlen.
Wie echte Fans eben."
Über Bien-Zenker
Die Bien-Zenker GmbH zählt zu den größten Fertighausherstellern in Europa. Das
Unternehmen kann mit rund 80.000 gebauten Häusern und einer über 114-jährigen
Unternehmensgeschichte auf eine breite Erfahrung im Holzfertighausbau
zurückgreifen. Das mittelständische Hausbauunternehmen beschäftigt über 600
Mitarbeiter. Bien-Zenker ist mit eigenen Vertriebsstützpunkten in ganz
Deutschland vertreten. Die Häuser von Bien-Zenker bieten eine technisch
größtmögliche Energieeffizienz. Die individuell gestaltbaren Häuser werden in
unterschiedlichen Baustilen gefertigt, die auf die mittleren bis gehobenen
Preisklassen ausgerichtet sind. Alle Häuser der Marke werden im eigenen
Hausbauwerk im hessischen Schlüchtern gefertigt. Sie unterliegen den hohen
Qualitätsanforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau.
Bien-Zenker zählt darüber hinaus zu den innovativsten Unternehmen der Branche.
Als erster Fertighaus-Anbieter hat Bien-Zenker eine App entwickelt, mit der
Bauherren den Status ihres Bauprojekts, die Bauunterlagen und den direkten Draht
zu ihrem Hausbauteam immer in der Tasche haben.
http://www.bien-zenker.de/go/app
http://www.bien-zenker.de
Pressekontakt:
Bien-Zenker GmbH, Sven Keller, +49 6661 98-236, presse@bien-zenker.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/15185/4611349
OTS: Bien-Zenker GmbH
ISIN: DE0005228100
2020". Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die es besser als ihre Mitbewerber
schaffen, Kunden zu begeistern und zu Fans ihrer Marke zu machen. "Gerade unter
den aktuell schwierigen Bedingungen sind unsere Fans als Markenbotschafter
wichtiger denn je", sagt Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei
Bien-Zenker. "Wir arbeiten schon lange daran, neben der Präsenz vor Ort auch
über die digitalen Kanäle einen engen Kontakt zu unseren Interessenten und
Bauherren aufzubauen und zu halten. Dieses Jahr haben wir das noch einmal
forciert: Wir haben unsere App Bien-Zenker Service Center eingeführt, die
Online-Beratung eingerichtet und gerade haben wir erstmals den Hausbau-Infotag
als Live-Stream online abgehalten. Die Fürsprache unserer begeisterten Bauherren
ist aber trotz des Erfolgs all dieser Maßnahmen durch nichts zu ersetzen." Neben
großen nationalen und internationalen Marken schaffte es Bien-Zenker als
einziger Vertreter der Hausbau-Branche, in den Kreis der Kundenchampions
vorzustoßen. Mit seiner Leidenschaft für das individuell perfekte Haus, gepaart
mit Leistung und Service gelingt es Bien-Zenker seine Kunden glücklich und damit
zu Fans zu machen. Für die dreizehnte Verleihung der Auszeichnung verzichteten
das F.A.Z.-Institut, die Deutsche Gesellschaft für Qualität sowie das
Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum als Veranstalter in diesem
Jahr auf die sonst übliche feierliche Verleihung.
Grundlage für die Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampions" ist eine
Kundenbefragung mit knapp 23.000 Kundeninterviews. Der Kern der Studie ist
das"Fan-Prinzip", das die relevanten Kriterien für den Unternehmenserfolg
abbildet. Erfolgreich ist demnach, wer mit einer ganzheitlichen Sicht auf alle
Unternehmensbereiche und -prozesse ein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement
auf die Beine stellt. Beim Fan-Prinzip wird in fünf Kundengruppen unterschieden:
Fans, Sympathisanten, Söldner, Gefangene und Gegner. Mit 53 Prozent Fans und
Sympathisanten offenbarten deutlich über die Hälfte der befragten Kunden eine
enge Bindung an die Marke Bien-Zenker.
"Die erneute Auszeichnung als Kundenchampion zeigt: Die Investitionen in die
verstärkte Kommunikation mit unseren Interessenten und Kunden zahlt sich aus",
freut sich Sven Keller, Leiter des Marketings bei Bien-Zenker. "Wir beginnen den
Dialog mit unseren Interessenten früher, sind noch intensiver im Austausch und
halten den Kontakt mit den Bauherren auch über die Fertigstellung des Hauses
hinaus, um sicherzustellen, dass wir länger positiv im Gedächtnis bleiben. Das
sind entscheidende Faktoren, wenn es darum geht, dass sie uns weiterempfehlen.
Wie echte Fans eben."
Über Bien-Zenker
Die Bien-Zenker GmbH zählt zu den größten Fertighausherstellern in Europa. Das
Unternehmen kann mit rund 80.000 gebauten Häusern und einer über 114-jährigen
Unternehmensgeschichte auf eine breite Erfahrung im Holzfertighausbau
zurückgreifen. Das mittelständische Hausbauunternehmen beschäftigt über 600
Mitarbeiter. Bien-Zenker ist mit eigenen Vertriebsstützpunkten in ganz
Deutschland vertreten. Die Häuser von Bien-Zenker bieten eine technisch
größtmögliche Energieeffizienz. Die individuell gestaltbaren Häuser werden in
unterschiedlichen Baustilen gefertigt, die auf die mittleren bis gehobenen
Preisklassen ausgerichtet sind. Alle Häuser der Marke werden im eigenen
Hausbauwerk im hessischen Schlüchtern gefertigt. Sie unterliegen den hohen
Qualitätsanforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau.
Bien-Zenker zählt darüber hinaus zu den innovativsten Unternehmen der Branche.
Als erster Fertighaus-Anbieter hat Bien-Zenker eine App entwickelt, mit der
Bauherren den Status ihres Bauprojekts, die Bauunterlagen und den direkten Draht
zu ihrem Hausbauteam immer in der Tasche haben.
http://www.bien-zenker.de/go/app
http://www.bien-zenker.de
Pressekontakt:
Bien-Zenker GmbH, Sven Keller, +49 6661 98-236, presse@bien-zenker.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/15185/4611349
OTS: Bien-Zenker GmbH
ISIN: DE0005228100
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte