checkAd

    AKTIE IM FOKUS  388  0 Kommentare Anleger machen Kasse bei Sartorius nach Rekordhoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien des Börsenlieblings Sartorius kletterten am Diensttg zur Eröffnung auf ein weiteres Rekordhoch, dann setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein. Zuletzt lagen die Papiere des Laborausrüsters und Pharmazulieferers mit einem Abschlag von 4,6 Prozent auf 318 Euro am Ende des MDax der mittelgroßen Titel.

    Vom Tief von Mitte März bei 164,20 Euro hatte sich der Kurs mehr als verdoppelt. Auf diesem hohen Bewertungsniveau nannte Analyst Volker Stoll von der Landesbank Baden-Württemberg das Verhältnis von Chancen zu Risiken "ungünstig" und riet zum Verkauf der Papiere. Zumal eine Sondernachfrage für die Produktion von Impfstoffen gegen Covid-19 mittlerweile eingepreist erscheine./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Sartorius

    +0,45 %
    -12,88 %
    -22,89 %
    -2,46 %
    -16,26 %
    -36,48 %
    +82,90 %
    +1.061,55 %
    +2.441.566,67 %
    ISIN:DE0007165631WKN:716563





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Anleger machen Kasse bei Sartorius nach Rekordhoch Aktien des Börsenlieblings Sartorius kletterten am Diensttg zur Eröffnung auf ein weiteres Rekordhoch, dann setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein. Zuletzt lagen die Papiere des Laborausrüsters und Pharmazulieferers mit einem Abschlag von 4,6 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer