UPDATE AktienSensor: Musterdepot weiter auf Kurs - Position auf Deutsche Börse mit +8 Prozent im Plus

03.06.2020, 07:46  |  555   |   |   

Die in vielen Ländern zunehmenden Lockerungen der Corona-Beschränkungen sorgen weiterhin für Optimismus unter den meisten Marktteilnehmern.

Für alle vom AktienSensor beobachteten Indizes notierte das kurzfristige Sentiment am frühen Mittwochmorgen klar im positiven Bereich. Einzig für den TecDax wurden Stimmungs-Werte um die neutrale Zone (+/-0 Punkte) registriert. So lag das Sentiment für den Dax bei bis zu +35 Punkten (Maximalwert: +100 Punkte), für den MDax wurden bis zu +47 Punkte gemessen. Hinsichtlich der internationalen Leitindizes EuroStoxx 50 (bis zu +27 Punkte) und Dow Jones Industrial (bis zu +30 Punkte) zeigte das Stimmungsbarometer des AktienSensor ebenfalls klar in den grünen Bereich, wenn auch nicht ganz so stark wie noch am gestrigen Dienstag.Positiv entwickelt sich weiterhin das Musterdepot des AktienSensor Deutschland. Alle fünf Positionen liegen derzeit im Plus. Nach wie vor hat die Long-Position auf die Aktie der Deutschen Börse mit +8 Prozent den stärksten Buchgewinn aufgebaut. Diese Position wurde bereits Ende April 2020 in das Musterdepot aufgenommen und hat sich seitdem überaus gut entwickelt. Die weiteren vier Positionen, die vergangenen Mittwoch eröffnet wurden, notieren ebenfalls allesamt im Plus. Zur Erinnerung: Ende Mai hat das vollautomatisierte Computersystem des AktienSensor Deutschland vier Positionen im Musterdepot ausgetauscht und dabei nach nur wenigen Wochen Haltedauer starke Gewinne gesichert - u.a. +19 Prozent mit einer Long-Position auf die Aktie von Cancom IT und +14 Prozent mit Siemens Healthineers. Nachfolgend die Zwischenbilanz der aktuellen Positionen im Musterdepot des AktienSensor Deutschland (Stand der Performance-Angaben: Mittwoch, 03.06.2020, vorbörsliche Indikation um 7.15 Uhr).
Jetzt weiterlesen auf Finanzen100.de
Lesen Sie den vollständigen Artikel im
AktienSensor Deutschland bei Finanzen100 -
dem mobilen Marktführer der Börsenportale.
PREMIUM
Partnerschaft
wallstreet:onlineFinanzen100
AktienSensor Deutschland
Diese Daten bringen Rendite
  • Einzigartige Sentiment-Analysen durch intelligentes Data Mining
  • Klare Handelssignale mit enormer Trefferchance
  • Bewiesene Outperformance zum Dax

+185%
Seit April 2014
(Stand 23.06.2020)
SentimentHDAXLONGSHORT
E-Stoxx 50 jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel