checkAd

     252  0 Kommentare Santhera erhält Finanzierungszusage von bis zu CHF 20 Millionen von einem von Highbridge Capital Management verwalteten Anlagefonds

    • Transaktion stellt bis zu CHF 20.0 Millionen an kurzfristiger Liquidität zur Verfügung
    • Finanzierung bietet Mittel zur Weiterentwicklung der DMD-Franchise mit Puldysa und Vamorolone

     Pratteln, Schweiz, 4. Juni 2020 – Santhera Pharmaceuticals (SIX: SANN) gibt den Abschluss einer Verpflichtungserklärung für eine Finanzierungsfazilität bekannt, welche die Ausgabe von vorrangig besicherten Wandelschuldverschreibungen an einen von Highbridge Capital Management, LLC, einem bestehenden Investor des Unternehmens, verwalteten Anlagefonds vorsieht. Das Finanzierungsinstrument würde Santhera kurzfristig bis zu CHF 20.0 Millionen an liquiden Mitteln zur Verfügung stellen und soll es ermöglichen, wertsteigernde Aktivitäten in der Entwicklung sowie im Vorfeld der Kommerzialisierung für die neuromuskulären Wirkstoffe Puldysa und Vamorolone voranzutreiben.

    „Diese Finanzierung dient der sofortigen Verbesserung der Liquidität von Santhera und wird uns ermöglichen, unsere operativen Pläne über wichtige Wendepunkte hinaus zu verfolgen“, kommentierte Dario Eklund, Chief Executive Officer von Santhera. „Zusammen mit unseren bestehenden liquiden Mitteln glauben wir, dass diese Finanzierung dem Unternehmen genügend Mittel zur Verfügung stellt, um die Zulassungsarbeiten für Puldysa, einschliesslich der CHMP-Prüfung, abzuschliessen und die Pipeline unter Erreichen von Meilensteinen des Unternehmens bis Anfang 2021 weiter voranzubringen.“

    Im Rahmen des Finanzierungsinstruments kann Santhera durch die Ausgabe von vorrangig besicherten Wandelschuldverschreibungen Mittel aufnehmen bis zu einem Gesamtbetrag von CHF 20.0 Millionen. Das Unternehmen rechnet damit, die erste Tranche der Kreditaufnahme in Höhe von CHF 7.5 Millionen Ende Juni 2020 in Anspruch nehmen zu können, wobei weitere Tranchen bei Erreichen bestimmter Meilensteine zur Verfügung stehen werden. Im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung hat Santhera auch zugestimmt, 300'000 Aktien des Unternehmens als Gegenleistung für die Zusage und Inanspruchnahme der Finanzierung auszugeben, wobei 75'000 dieser Aktien bei Unterzeichnung der Zusage auszugeben sind. Die Anleihe hat eine maximale Laufzeit von 18 Monaten und wird mit einem festen Zinssatz verzinst, den Santhera in bar zu 12% pro Jahr oder durch Sacheinlage zu 13% pro Jahr bezahlen kann. Vorbehältlich gewisser Einschränkungen kann sich Highbridge für den Umtausch von Anleihen in Aktien des Unternehmens entscheiden. Zudem hat Santhera die Möglichkeit, die Darlehen unter bestimmten Umständen in Aktien zurückzuzahlen.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Santhera erhält Finanzierungszusage von bis zu CHF 20 Millionen von einem von Highbridge Capital Management verwalteten Anlagefonds Transaktion stellt bis zu CHF 20.0 Millionen an kurzfristiger Liquidität zur VerfügungFinanzierung bietet Mittel zur Weiterentwicklung der DMD-Franchise mit Puldysa und Vamorolone  Pratteln, Schweiz, 4. Juni 2020 – Santhera Pharmaceuticals (SIX: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer