checkAd

    INDEX-FLASH  247  0 Kommentare Nach der EZB-Sitzung fallen die Kurse

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Aktienmarkt haben sich die Kursverluste während der Pressekonferenz der Europäischen Zentralbank (EZB) ausgeweitet. Zuletzt büßte der Dax 1,05 Prozent auf 12 356 Punkte ein. Auch der EuroStoxx 50 als Leitindex für die Eurozone verlor 0,8 Prozent. Zwischenzeitlich hatten beide Börsenbarometer noch zugelegt, nachdem die EZB eine überraschend deutliche Aufstockung des Anleihekaufprogramms angekündigt hatte.

    Die Euro-Notenbanker um die Chefin Christine Lagarde zeichneten jedoch für die Konjunktur im Euroraum im laufenden Jahr ein düsteres Bild: So dürfte die Wirtschaftsleistung 2020 voraussichtlich um 8,7 Prozent einbrechen. Gleichzeitig senkte die Notenbank die Inflationsprognosen für dieses und die kommenden beiden Jahre./bek/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Nach der EZB-Sitzung fallen die Kurse Am deutschen Aktienmarkt haben sich die Kursverluste während der Pressekonferenz der Europäischen Zentralbank (EZB) ausgeweitet. Zuletzt büßte der Dax 1,05 Prozent auf 12 356 Punkte ein. Auch der EuroStoxx 50 als Leitindex für die Eurozone verlor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer