Gold für Thüga
Stadtwerkeverbund ist "Best Recruiter 2019/2020" (FOTO)
München (ots) - Die Thüga Aktiengesellschaft, Kern des bundesweit größten
Stadtwerkeverbunds, erringt den Branchensieg in der Energiesparte im
Recruiting-Vergleich "Best Recruiters 2019/2020" für Deutschland.
Mit 74 von 100 Punkten liegt sie unter 415 geprüften deutschen Unternehmen auf
Platz 41 und erhält das vom österreichischen career Institut verliehene
Recruiting-Siegel in Gold. "Wir freuen uns über die Auszeichnung, denn
qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser größtes Kapital", sagt
Michael Riechel, Vorsitzender des Vorstands der Thüga Aktiengesellschaft. "Die
Energiebranche bietet vielfältige, spannende Perspektiven für Einsteiger sowie
Berufserfahrene und diese Bewerber gilt es im Recruiting zu erreichen. Daher
haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, Digitalisierung zu leben und die
Arbeitswelt 4.0 mitzugestalten."
Stadtwerkeverbunds, erringt den Branchensieg in der Energiesparte im
Recruiting-Vergleich "Best Recruiters 2019/2020" für Deutschland.
Mit 74 von 100 Punkten liegt sie unter 415 geprüften deutschen Unternehmen auf
Platz 41 und erhält das vom österreichischen career Institut verliehene
Recruiting-Siegel in Gold. "Wir freuen uns über die Auszeichnung, denn
qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser größtes Kapital", sagt
Michael Riechel, Vorsitzender des Vorstands der Thüga Aktiengesellschaft. "Die
Energiebranche bietet vielfältige, spannende Perspektiven für Einsteiger sowie
Berufserfahrene und diese Bewerber gilt es im Recruiting zu erreichen. Daher
haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, Digitalisierung zu leben und die
Arbeitswelt 4.0 mitzugestalten."
Der erste Platz in der Energiebranche freut Pascal Aschoff, Leiter
Personalentwicklung und Recruiting bei Thüga, besonders aufgrund der speziellen
Umstände während der Corona-Krise: "Wir sind stolz auf die Auszeichnung als
'Best Recruiter', denn sie bestätigt den Weg, den wir gehen - vor allem in
schwierigen Zeiten wie diesen."
So intuitiv wie Online-Shopping: Digitale und transparente Candidate Journey
Der Erfolg des Thüga-Recruitings beruht auf hoher Transparenz für die
Kandidaten. "Unser Ansatz ist, den Prozess für die Bewerber so einfach und
informativ wie eine Amazon-Bestellung zu gestalten", sagt Aschoff. Das bedeutet:
digitale Abwicklung der Bewerbung bis hin zum Vorstellungsgespräch, eine
umfassende Karrierewebsite sowie ein wertschätzender und offener Umgang mit den
Jobanwärtern.
Genau wie das Päckchen bei einer Online-Bestellung lässt sich der
Bewerbungsstatus bei der Thüga dank digitalem Recruiting-System nachvollziehen.
Darüber hinaus wird der Bewerber proaktiv darüber informiert, was ihn im
Vorstellungsgespräch erwartet. Anhand der Thüga-Karriereseite kann er sich
bereits im Vorfeld ein umfassendes Bild seines potenziellen Arbeitgebers machen
- inklusive Unternehmenswerten, Weiterbildungskatalog und Sozialleistungen. "Wir
haben uns bewusst dafür entschieden, diese Informationen öffentlich zu machen,
denn wir bewerben uns als Unternehmen genauso bei den Kandidaten wie sie sich
bei uns", so Aschoff.
Sichtbarkeit steigern und Talente gewinnen
Mit der Abkehr vom klassischen Arbeitgebermarkt steigen die Anforderungen an
rekrutierende Unternehmen, nicht nur in der Energiebranche. Die
Herausforderungen im Recruiting liegen für die Thüga vor allem in ihrem
niedrigen Bekanntheitsgrad unter potenziellen Mitarbeitern und somit dem Finden
Personalentwicklung und Recruiting bei Thüga, besonders aufgrund der speziellen
Umstände während der Corona-Krise: "Wir sind stolz auf die Auszeichnung als
'Best Recruiter', denn sie bestätigt den Weg, den wir gehen - vor allem in
schwierigen Zeiten wie diesen."
So intuitiv wie Online-Shopping: Digitale und transparente Candidate Journey
Der Erfolg des Thüga-Recruitings beruht auf hoher Transparenz für die
Kandidaten. "Unser Ansatz ist, den Prozess für die Bewerber so einfach und
informativ wie eine Amazon-Bestellung zu gestalten", sagt Aschoff. Das bedeutet:
digitale Abwicklung der Bewerbung bis hin zum Vorstellungsgespräch, eine
umfassende Karrierewebsite sowie ein wertschätzender und offener Umgang mit den
Jobanwärtern.
Genau wie das Päckchen bei einer Online-Bestellung lässt sich der
Bewerbungsstatus bei der Thüga dank digitalem Recruiting-System nachvollziehen.
Darüber hinaus wird der Bewerber proaktiv darüber informiert, was ihn im
Vorstellungsgespräch erwartet. Anhand der Thüga-Karriereseite kann er sich
bereits im Vorfeld ein umfassendes Bild seines potenziellen Arbeitgebers machen
- inklusive Unternehmenswerten, Weiterbildungskatalog und Sozialleistungen. "Wir
haben uns bewusst dafür entschieden, diese Informationen öffentlich zu machen,
denn wir bewerben uns als Unternehmen genauso bei den Kandidaten wie sie sich
bei uns", so Aschoff.
Sichtbarkeit steigern und Talente gewinnen
Mit der Abkehr vom klassischen Arbeitgebermarkt steigen die Anforderungen an
rekrutierende Unternehmen, nicht nur in der Energiebranche. Die
Herausforderungen im Recruiting liegen für die Thüga vor allem in ihrem
niedrigen Bekanntheitsgrad unter potenziellen Mitarbeitern und somit dem Finden
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