checkAd

    Pressestimme  104  0 Kommentare 'Frankenpost' zu Konjunkturprogramm

    HOF (dpa-AFX) - "Frankenpost" zu Konjunkturprogramm:

    "Als größter Wumms gilt die Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 16 und von sieben auf fünf Prozent. Dieses Programm soll dem Verbraucher 20 Milliarden Euro zurückgeben. Das klingt erst einmal spektakulär. Bei näherem Hinsehen ist es Augenwischerei, ein schöner Werbegag. Mehr nicht. Bei einer Flasche Saft für jetzt 99 Cent macht die Steuersenkung zwei Cent aus, bei einer Waschmaschine für 700 Euro 15 Euro. Kauft man deshalb mehr Saft? Nein. Schafft man sich deshalb eine neue Waschmaschine an, obwohl es die alte noch tut? Nein. Überdies müssen die Händler diese Steuersenkung auch an den Kunden weitergeben und diese nicht einbehalten, um Margen zu steigern und sich das Geld selbst in die Tasche zu stecken. Dieser Reflex könnte durchaus ausgeprägt sein. Immerhin knapsen etliche Unternehmer ordentlich an den Folgen von Corona."/al/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankenpost' zu Konjunkturprogramm "Frankenpost" zu Konjunkturprogramm: "Als größter Wumms gilt die Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 16 und von sieben auf fünf Prozent. Dieses Programm soll dem Verbraucher 20 Milliarden Euro zurückgeben. Das klingt erst einmal spektakulär. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer