checkAd

     193  0 Kommentare Robo-Advisor im Stresstest: Solidvest besteht Feuertaufe mit Top-Bewertung

    Der Markt für digitale Vermögensverwaltungen in Deutschland ist noch recht jung. Die Corona-Krise hat gezeigt, wie sich in diesem Segment die Spreu vom Weizen trennt: Solidvest gehört in einer Studie zum Gewinner-Duo.

    Digitale Vermögensverwaltungen stehen hoch im Trend. Diese haben den Anspruch, stimmungsgetriebenen Märkten mit Algorithmen zu begegnen und sachlich-rationale Entscheidungen zu treffen. Zudem können Robo-Advisor den Zugang für Investments mit Wertpapieren erleichtern, gerade bei weniger finanzmarktaffinen Anlegern. Doch es ist ein recht junger Markt. Die meisten Anbieter gibt es erst wenige Jahre, sodass diese zwar schon Ergebnisse liefern konnten. Die wahre Bewährungsprobe fehlte jedoch bisher. Die Corona-Krise könnte den Konsolidierungsprozess beschleunigen.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Robo-Advisor im Stresstest: Solidvest besteht Feuertaufe mit Top-Bewertung Der Markt für digitale Vermögensverwaltungen in Deutschland ist noch recht jung. Die Corona-Krise hat gezeigt, wie sich in diesem Segment die Spreu vom Weizen trennt: Solidvest gehört in einer Studie zum Gewinner-Duo.Digitale Vermögensverwaltungen …