checkAd

     116  0 Kommentare Industrie verärgert über fehlende Fortschritte beim Brexit

    BRÜSSEL/BERLIN (dpa-AFX) - Die deutsche Industrie warnt angesichts der schleppenden Brexit-Verhandlungen vor einem "Desaster" für die Wirtschaft in der EU und in Großbritannien. "Die Verärgerung in den Unternehmen über den mangelnden Verhandlungsfortschritt wächst", teilte der Hauptgeschäftsführer des Industrieverbands BDI, Joachim Lang, am Freitag mit. Bewege sich London nicht in zentralen Fragen, müssten sich die Unternehmen auf einen harten Bruch einstellen. Es sei "unverantwortlich", die Möglichkeit einer Verlängerung der Übergangsphase vom Tisch zu wischen. "Ein Scheitern der Verhandlungen wäre ein Desaster für die Wirtschaft auf beiden Seiten des Kanals."

    Zuvor hatte EU-Unterhändler Michel Barnier mitgeteilt, dass auch die wichtige vierte Verhandlungsrunde nach dem Brexit keinen Durchbruch für ein Abkommen der Europäischen Union mit Großbritannien gebracht habe. Er schlug eine weitere Runde Ende Juni vor. Verhandelt wird über ein Handels- und Partnerschaftsabkommen für die Zeit nach der Brexit-Übergangsphase Ende 2020. Großbritannien hat die EU verlassen, ist aber vorerst noch im EU-Binnenmarkt und in der Zollunion./ted/vsr/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Industrie verärgert über fehlende Fortschritte beim Brexit Die deutsche Industrie warnt angesichts der schleppenden Brexit-Verhandlungen vor einem "Desaster" für die Wirtschaft in der EU und in Großbritannien. "Die Verärgerung in den Unternehmen über den mangelnden Verhandlungsfortschritt wächst", teilte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer