checkAd

    Pressestimme  133  0 Kommentare 'Mittelbayerische Zeitung' zu Rassismus

    REGENSBURG (dpa-AFX) - "Mittelbayerische Zeitung" zu Rassismus:

    "Nein, nicht Corona, sondern die Pandemie des Rassismus hat George Floyd getötet. Das sagte der Anwalt der Familie des von einem Polizisten Ermordeten. Diese Seuche grassiert nicht nur in den USA, sondern auch unter uns. Viele Menschen können in Deutschland nicht in Frieden leben - weil sie nicht weiß sind. Der Unterschied zu den USA ist, dass dort gesellschaftliche Spaltung vom Präsidenten selbst betrieben wird. Das ist in Deutschland zum Glück anders. Doch auch hier muss die Politik sich konsequenter positionieren: Das Thema Rassismus muss in der Ausbildung aller Staatsbediensteten behandelt werden. Jeder Einzelne ist gefragt, der Pandemie von Rassismus und Ausgrenzung aktiv entgegenzutreten./"yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Mittelbayerische Zeitung' zu Rassismus "Mittelbayerische Zeitung" zu Rassismus: "Nein, nicht Corona, sondern die Pandemie des Rassismus hat George Floyd getötet. Das sagte der Anwalt der Familie des von einem Polizisten Ermordeten. Diese Seuche grassiert nicht nur in den USA, sondern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer