Depotalarm: cool bleiben!

Anzeige
Gastautor: Raimund Brichta
08.06.2020, 19:37  |  729   |   

Seit vergangener Woche ist unser Depot noch besser temperiert: Wir haben den Klimaanlagen-Händler Watsco aufgenommen. An seinen Qualitäten als wahrer Wert gibt es wohl nichts zu rütteln. Dies beweist vor allem der langfristige Kursverlauf.

Die laufende Kurskonsolidierung ist zwar noch nicht beendet, aber wir sind der Überzeugung, dass sich diese letztendlich nach oben auflösen wird – so wie ihre beiden Vorgänger in den vergangenen 30 Jahren.

Einerseits kann man in solchen Fällen geduldig sein und auf die Auflösung warten. Andererseits wird diese aber erst zu höheren Kursen sichtbar werden. Deshalb haben wir uns in diesem Fall für eine Portion Ungeduld entschieden und schon jetzt zugeschlagen.

Wir danken Carsten für diesen Depotvorschlag.

Weichen musste für Watsco der Großkücheneinrichter Rational. Für uns bleibt Rational zwar ein wahrer Wert, die jüngsten Aktien-Verkäufe eines Großaktionärs haben aber erneut gezeigt, dass der relativ enge Wert sehr schwankungsanfällig sein kann. Für unser Empfinden ist das ein Tick Volatilität zu viel.


Weiterlesen auf: https://wahre-werte-depot.de/depotalarm-cool-bleiben/

Diesen Artikel teilen


ANZEIGE

Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

Lesen Sie das Buch von Raimund Brichta*:

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


ANZEIGE


Disclaimer