checkAd

    Pressemeldung  137  0 Kommentare J. P. Morgan AM: The Weekly Brief (15. Juni 2020)

    Auf ihrer Juni-Sitzung stellte die US-Notenbank klar, dass die Zinsen noch lange niedrig bleiben werden.

    15.06.2020 - Auf ihrer Juni-Sitzung stellte die US-Notenbank klar, dass die Zinsen noch lange niedrig bleiben werden. Alle stimmberechtigten Mitglieder im Offenmarktausschuss erwarten, dass die Zinssätze bis 2021 konstant bleiben. Nur zwei Mitglieder prognostizieren Zinserhöhungen für 2022. Nachdem die Fed im März den Kauf von Unternehmensanleihen und unbegrenzter Mengen an Staatsanleihen zugesagt hat, rechnen wir im Laufe des Jahres mit weiteren Einzelheiten, wie der Inflationsrichtwert von 2 % und die angestrebte Vollbeschäftigung erreichen werden soll. Zu den traditionellen Instrumenten gehören eine stärkere Forward Guidance (vielleicht die Verknüpfung künftiger Zinserhöhungen mit den wirtschaftlichen Bedingungen) oder genauere Angaben zu den geplanten Wertpapierkäufen. Eine Alternative wäre die Zinskurvenkontrolle, die laut Pressekonferenz von Jerome Powell eine „offene Frage“ bleibt.

    Lesen Sie hier die aktuelle Ausgabe "The Weekly Brief" von J. P. Morgan Asset Management.



    Finden Sie hier weitere Artikel von J.P. Morgan.






    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Pressemeldung J. P. Morgan AM: The Weekly Brief (15. Juni 2020) Auf ihrer Juni-Sitzung stellte die US-Notenbank klar, dass die Zinsen noch lange niedrig bleiben werden.