checkAd

     256  0 Kommentare Telekommunikationsbranche für einfache Lösungen bei Mehrwertsteuer

    BONN (dpa-AFX) - Die Telekommunikationsbranche hat unbürokratische Lösungen für eine unkomplizierte Weitergabe des ab Juli geltenden reduzierten Mehrwertsteuersatzes an Kunden gefordert. Im Gesetzgebungsverfahren sollten etwa Gutschriften oder pauschale Hinweise auf die reduzierte Mehrwertsteuer möglich sein, damit nicht viele Millionen Verträge und Preisauszeichnungen angepasst werden müssten, forderte der Branchenverband VATM am Mittwoch. Der VATM vertritt Wettbewerber der Deutschen Telekom. Um die Konjunktur anzukurbeln, hatte die Bundesregierung beschlossen, für sechs Monate befristet den regulären Mehrwertsteuersatz ab Anfang Juli von 19 auf 16 Prozent zu senken und den reduzierten von 7 auf 5 Prozent./swe/DP/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Telekommunikationsbranche für einfache Lösungen bei Mehrwertsteuer Die Telekommunikationsbranche hat unbürokratische Lösungen für eine unkomplizierte Weitergabe des ab Juli geltenden reduzierten Mehrwertsteuersatzes an Kunden gefordert. Im Gesetzgebungsverfahren sollten etwa Gutschriften oder pauschale Hinweise auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer