checkAd

    Neues vom Biotechexperten  2678 Zhittya bereitet den Börsengang vor

    Zhittya ist ein in den USA ansässiges Biotech-Unternehmen, das eine Gruppe von Arzneimitteln entwickelt, die die natürlichen Regenerationsprozesse des menschlichen Körpers auslösen. Interview mit dem CEO Dan Montano.

    Über Zhittya / Regenerative Medicine of Europe - Bitte geben Sie uns eine kurze Beschreibung

    Zhittya ist ein in den USA ansässiges Biotech-Unternehmen, das eine Gruppe von Arzneimitteln entwickelt, die die natürlichen Regenerationsprozesse des menschlichen Körpers auslösen. Beispielsweise stimulierte unser Medikament in einer von der US-amerikanischen FDA zugelassenen klinischen Studie, wenn es in die Herzen von Patienten mit schwerer Erkrankung der Herzkranzgefäße injiziert wurde, das Wachstum eines völlig neuen Netzwerks gesunder Herzkranzgefäße, das die medizinische Zustand der Patienten erheblich verbesserte. www.zhittyaregenerativemedicine.com

    Regenerative Medicine of Europe ist unser Joint Venture-Partner für alle europäischen Länder. Sie verfügen über ein Arzneimittelportfolio, das über 18 medizinische Indikationen für Krankheiten abdeckt, die über 50% aller Todesfälle weltweit verursachen.

    Wie hat sich die COVID 19-Pandemie auf Ihr Unternehmen und Ihre Geschäftstätigkeit ausgewirkt?

    Die schlechte Nachricht war, dass die COVID-19-Pandemie alle unsere klinischen Studien in den USA / Europa und Mexiko gestoppt hat. Wir hatten von der mexikanischen Arzneimittelaufsichtsbehörden im Februar 2020 die Genehmigung erhalten, eine klinische Studie für unser Medikament zur Behandlung der Parkinson-Krankheit zu starten, die auf vielversprechenden Daten basiert, die mit unserem Medikament in einem Affenmodell der Krankheit ermitelt wurden. Wir hatten gehofft, im Mai mit der Dosierung von Patienten in Mexiko beginnen zu können, aber das wurde alles verschoben. Unsere anderen klinischen Studien zur Behandlung von Erkrankungen der Herzkranzgefäße, zur Heilung chronisch diabetischer Fußgeschwüre, zur Behandlung chronischer Depressionen und mehr wurden gleichzeitig ausgesetzt. Es wird weitere drei bis  sechs Monate dauern, bis unsere Entwicklungsaktivitäten wieder auf den Stand vor COVID-19 gebracht sind.

    Dies hat uns auch veranlasst, einen Börsengang (Initial Public Stock Offering, IPO) zu verschieben, der für Mai 2020 geplant war und nun im November dieses Jahres statfinden soll.

    Einige gute Nachrichten aus dieser COVID-19-Pandemie sind, dass wir herausgefunden haben, wie wir unser Medikament verwenden können, um beschädigte Lungen zu behandeln. Im Jahr 2016 gab es in der EU-28 422.000 Todesfälle aufgrund von Erkrankungen der Atemwege, was 8,2% aller Todesfälle entspricht.

    Im Jahr 2017 wurden rund 6,7 Millionen stationäre Patienten mit Erkrankungen der Atemwege aus EU-Krankenhäusern entlassen. Das ist ein großes Problem in der EU.  

                                                             Foto CEO Dan Montano

    https://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/index.php/Respiratory_diseases_statistics#Respiratory_healthcare

    Wo steht Zhitya Sie jetzt?

    Wir nehmen die Aktivitäten wieder auf, zu deren Schließung uns die Regierungen veranlaßt haten. Unser Börsengang und unsere Aktien, deren Handel an der New Yorker Börse geplant ist, sind jetzt für November 2020 geplant. Ab Juli werden wir einen vollständigen Reiseplan für Investitionskonferenzen und wissenschaftliche Kongresse wieder aufnehmen, die aufgrund der Pandemie verschoben wurden.

    Was sind die Schritte nach Aufhebung der Beschränkungen?

    Sobald die Beschränkungen aufgehoben sind, werden wir sofort mit unseren Bemühungen beginnen, alle unsere unterbrochenen klinischen Studien wieder in Gang zu bringen, damit unsere Medikamente hoffentlich so schnell wie möglich zugelassen werden können. Wir werden vier neue Investigational New Drug (IND)-Anmeldungen bei der US-amerikanischen FDA und den mexikanischen Behörden einreichen, um Studien bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, diabetischen Fußgeschwüren, Alzheimer-Krankheit und COVID-19-Lungenschaden zu starten. Mexiko genehmigte unseren Antrag für unser Medikament zur Behandlung der Parkinson-Krankheit in fünf Monaten und wir erwarten eine ähnlich schnelle Abwicklung für diese zusätzlichen Indikationen. Es ist durchaus möglich, dass wir bis Ende dieses Jahres Patienten mit diesen Störungen behandeln werden.

    Wann erwarten Sie, wieder zur einer gewissen „Normalität“ zurückzukehren?

    Wir gehen davon aus, dass wir in sechs bis neun Monaten auf dem Niveau vor COVID-19 operieren werden.

     

    Was sind die Ziele für die nächsten zwölf Monate für Zhittya / RME

    Das wichtigste Ziel ist es, unseren Börsengang erfolgreich abzuschließen und unsere Aktien an der New Yorker Börse zu handeln. Wir haben für den Börsengang ein "Firm Commitment" (Verbindliche Zusage) von einer sehr erfolgreichen US-amerikanischen Wertpapierfirma erhaltenen. Aufgrund der durch die Pandemie verursachten Verzögerung machen wir eine kleine Platzierung vor dem Börsengang zu 2,00 USD pro Aktie, damit wir unsere Arzneimittelentwicklungsarbeit, behördlichen Genehmigungen und Kosten im Zusammenhang mit der Börsengangs abdecken können.

    Wenn Anleger mehr über den Börsengang oder den Pre-IPO erfahren möchten, senden Sie mir eine E-Mail an: dan@zhittyamedicine.com

    Wann haben Sie vor, um wieder in Deutschland zu präsentieren?

    Ich hoffe, wir werden im Oktober 2020 wieder in Deutschland sein, um institutionelle Investoren zur Unterstützung des für November 2020 geplanten Börsengangs zu besuchen.

    Vielen Dank für das Interview

     

     

     

     


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Biotechexperten Zhittya bereitet den Börsengang vor Der Börsengang von Zhittya/ WUND fiel der Pandemie zum Opfer. Das Unternehmen entwickelt Medikamenmt u.a. zur Behandlung von verengten Herzkranzgefäße, Parkinson-Krankheit und diabetischer Fußgeschwüre. Jetzt konnte der Neustart der Aktivitäten erfolgen. Schritt für Schritt wird das Unternehmen zur Normalität zurückfinden. Wie CEO Dan Montano das Unternehmen durch die globale COVID 19 Krise manövrierte lesen Sie hier.