checkAd

    Deutsche Bank  958  0 Kommentare Nimmt die Aktie erneut Anlauf?

    Ein erster vielversprechender Versuch der Aktie, sich wieder oberhalb von 9,0 Euro zu etablieren, fiel vor einigen Handelstagen ergebnislos in sich zusammen. Gewinnmitnahmen brachten den Wert noch einmal auf knapp 8,0 Euro zurück. Dennoch hat sich im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung an dieser Stelle das Chartbild weiter aufgehellt. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung „Aktie verpasst Trendbeschleunigung“ vom  30.05. hieß es unter anderem „[…] Das bullische Kreuzen der 200-Tage-Linie und der Ausbruch über die 7,3 Euro generierten in Summe ein starkes Kaufsignal. Dieses entfaltete zügig seine Wirkung und führte die Aktie in den nächsten Widerstandsbereich 8,0 / 8,1 Euro. In den letzten Wochen bildete sich als Folge der Erholungsbewegung ein Aufwärtstrendkanal aus. Die Oberseite des Trendkanals verläuft aktuell ebenfalls im Bereich von 8,0 / 8,1 Euro. Ein Ausbruch über dieses veritable Widerstandscluster hätte zu einer Trendbeschleunigung geführt. Ein erster Versuch scheiterte kürzlich jedoch. Mit Blick auf die zurückliegenden Kursgewinne kommen diese Gewinnmitnahmen sicherlich nicht überraschend. Wichtig ist nun allerdings, dass sich der aktuelle Rücksetzer oberhalb von 7,3 / 7,0 Euro abspielt. Unter die 7,0 Euro sollte es nicht gehen, anderenfalls ist eine Neubewertung der Lage erforderlich. Sollte es der Aktie hingegen doch noch gelingen, die 8,1 Euro zu überwinden, dann würden die 9,0 Euro als nächstes potentielles Bewegungsziel warten.“

    In der Folgezeit holte die Aktie den Ausbruch aus dem damals thematisierten Trendkanal nach. Der Vorstoß erreichte zügig das von uns zuletzt an dieser Stelle skizzierte Bewegungsziel bei 9,0 Euro, ehe Gewinnmitnahmen einsetzten. 

    Obwohl die Aktie die Aufwärtsbewegung nicht deutlich über die 9,0 Euro hinweg ausbauen konnte und zwischenzeitlich wieder zurückkam, befindet sie sich unserer Einschätzung nach noch immer in einer vergleichsweise komfortablen Ausgangslage. Vor allem der Umstand, dass es dem Wert zuletzt gelang, die nun eminent wichtige Unterstützung bei 8,0 Euro erfolgreich zu verteidigen, trägt hierzu bei. 

    In den nächsten Handelstagen muss es für die Aktie weiterhin darum gehen, die 8,0 Euro erfolgreich zu verteidigen. Darunter sollte es unter allen Umständen nicht mehr gehen, anderenfalls könnte es auf der Unterseite noch einmal spannend werden. Die zentrale Unterstützung verorten wir unverändert in den Bereich von 7,3 / 7,0 Euro. Auf der Oberseite müssen nun die 9,0 Euro deutlich übersprungen werden, um einen Vorstoß in Richtung 52-Wochen-Hoch (10,3 Euro) lancieren zu können… 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Deutsche Bank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    20.09.2024
    14.50
    5.00 %
    22.70 %
    DZBK
    21.03.2025
    12.25
    2.00 %
    7.29 %
    DZBK
    21.03.2025
    8.00
    -2.00 %
    -1.48 %
    BNP
    21.03.2025
    18.00
    -5.00 %
    3.05 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Deutsche Bank Nimmt die Aktie erneut Anlauf? Ein erster vielversprechender Versuch der Aktie, sich wieder oberhalb von 9,0 Euro zu etablieren, fiel vor einigen Handelstagen ergebnislos in sich zusammen. Gewinnmitnahmen brachten den Wert noch einmal auf knapp 8,0 Euro zurück. Dennoch hat sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer